Außenspiegel stottern beim anlegen

  • Gestern beim putzen in der manuellen Waschstrasse ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Durch den Strahl des Druckschlauches wurde der Schließmechanismus mehrmals betätigt und die Spiegel schwenkten ran und wieder weg. Dabei konnte ich beobachten das dies nicht mehr fließend passiert, sondern eher abgehakt/stotternde Bewegungen gemacht werden. Besonders wenn der Wagen aufschließt.

    Ist da evtl. Dreck in den Motorbereich des Spiegels gekommen? Oder ist das normal nach jetzt 1 Jahr?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ist bei unserem auch so, genauso beim Ecosport Titanium X. Aber flüssig, es hackelt nix. ?

  • Normal ist sowas bestimmt nicht. Fahr zeitnah beim Händler vorbei und lass den drüberschauen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Servus,

    meiner stottert neuerdings auch, beim Besuch beim FFH leider mehrfach nicht, ich solle das filmen, wenn´s wieder auftritt.....


    Wieder ein Punkt mehr auf der (mittlerweile) 4-Seitigen Mängelhistorie


    Das Auto macht (mir) echt kein Spaß mehr;(;(;(

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020