Neuerung in SYNC3_2599117516_Update

  • Hallo Forum,


    fahre seit 14.07.21 den PHEV als Titanium x in chromablau und verfolge dieses Forum seit geraumer Zeit.

    Nach dem Kauf habe ich die Software und das Kartenmaterial aktualisiert.

    Heute wird mir (auf Suche über die FIN) ein neues Update angeboten, 2,4 GB


    Weiß jemand, welche Änderungen oder Features dieses Update mit sich bringt oder welche "Fehler" damit behoben werden?

    Ist das "nur" ein Kartenupdate?


    Danke im Voraus, Gruß in die Runde

    Thomas

    Grüße aus dem Badener Land

    Teebeutel

    _________________________________________________

    Titanium X, chromalblau

    Technologie-, Fahrerassistenz- und Winter-Paket

    AHK schwenkbar

    Bestellt am 29.03.2021

  • Hallo Teebeutel,

    willkommen im Forum!

    Habe heute das neue Update aufgespielt, bisher läuft alles einwandfrei. Navi kann ich allerdings erst morgen testen. Das ist aber definitiv kein Kartenupdate, das liegt bei über 20 GB. Die Karte ist nach diesem Update auch noch immer F10.

    Ich würde mir auch etwas mehr Information seitens Ford wünschen, was denn nun geändert wurde. Bin diesbezüglich leider auch noch nicht fündig geworden.


    viele Grüße

    Gemstone

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Danke Gemstone!


    Du hast natürlich Recht, mein Kartenupdate nach dem Kauf war über 20 GB, da waren die 2,6 GB heute nichts...

    Was auch immer neu ist, vielleichterfahren wir es nie...

    Witzig war, dass während des Updates (Motor "an" im Stand, Dauer ca 35 min bis zum Neustart) die elektrische Reichweite um fast 10% gestiegen ist ;)

    Vermute, dass der geringe Verbrauch in der Zeit des Updates als "Verbrauch während der Fahrt " gewertet wurde und dann die größere Reichweite sich rechnerisch ergibt.


    Mal schauen, was die nächsten Tage so auffällt.


    CU

    Gruß

    Thomas

    Grüße aus dem Badener Land

    Teebeutel

    _________________________________________________

    Titanium X, chromalblau

    Technologie-, Fahrerassistenz- und Winter-Paket

    AHK schwenkbar

    Bestellt am 29.03.2021

  • …im Übrigen, einfach mal die Sufu bemühen, es gibt da einen sehr interessanten Thread zum Thema „sync 3“?

    Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum hier, viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt??


    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …im Übrigen, einfach mal die Sufu bemühen, es gibt da einen sehr interessanten Thread zum Thema „sync 3“?

    Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum hier, viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt??


    Gruß

    ModMax

    Der Thread ist sehr gut, aber dort steht auch nicht im Einzelnen was sich geändert hat.

    Bei der Softwareentwicklung macht man das ja eigentlich sehr penibel, ich will ja auch nicht jedes kleine Detail, aber so fände ich es schön:

    Bugfixes:

    - Absturz des Mediaplayers bei defektem MP3 behoben

    - Sendersuche auf DAB findet nun alle Sender

    ...

    Neue Features:

    - Door-Auto-Lock ab 20 km/h

    - mehr Themenauswahl für die Sync-Oberfläche

    ...

    ACHTUNG: alles nur Beispiele!!!


    DAS wäre vorbildliche Kundeninformation.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • …ich bin mir sicher, wenn es so etwas für Kunden zugänglich gäbe, wäre es im „Mutterthread“ genannt?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Man wird ja noch träumen dürfen ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Es gibt nie einen Changelog...., da könnt Ihr lange drauf warten.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk