Schon kaputt gemacht worden

  • Das kann ich nicht bestätigen. Hatte vor 2 Jahren an meinem c-max an der Frontschürze einen Unfallschaden. Ein Tesla Fahrer hat mir als ich in Parkbucht fuhr seine Tür in die Seite der Frontschürze geschlagen.

    Kleines Loch drin, Unfallgegner wollte nicht zahlen. Polizei, Anwalt, Gutachter es mußte die komplette Frontschürze ( Stoßstange ) gewechselt werden.

    Schaden 2100 Euro, wertminderung vom Gutachter 250 Euro.

    Wagen war 2 Jahre alt.

    Schaden mußte beim verkauf des Wagens angegeben werden, weil Unfallwagen.

    Gutachter hat mich darauf hingewiesen, auch wenn ein Originalteil ausgetauscht wird, ohne sonstige Karosserie Arbeiten, zählt das als Unfallwagen.

    Letztendlich hat Unfallgegner alles zahlen müssen, ärger hatte ich trotzdem.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Mir wurde das so bei einem Vollkaskoschaden erklärt. Ist aber tatsächlich falsch.

    Ich hab's mal gegoogelt.

    Maßgebend ist die Höhe des Schadens der bei Kosten ab ca. 200€ nicht mehr als Bagatellschaden anzusehen ist.

    https://autoverwertung-blechma…ein-auto-ein-unfallwagen/

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Der Schaden war ja über 2000,00 Euro, aus diesem Grund kein Bagatellschaden und auch die Wertminderung.

    Aussage Anwalt und unabhängiger Gutachter, so stand das auch in dem Gutachten drin.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: