Funktion des Sensors für die Heckklappe


  • Auf der rechten Seite dient ein Kästchen dem Kabelanschluss. Das ist zweifelsfrei kein Sensor. Auf der linken Seite endet das Kabel ohne Kästchen.


    Es ist so, wie der Mechaniker gesagt hat. Das Kabel ist der Sensor.

    was soll ich sagen, Du hast recht! An dem rechten Kasten geht bei mir auch ein dünner Draht ab, der innen entlang der Heckschürze nach links verläuft. Diesen habe ich zuvor nicht wahrgenommen und den "linken Kasten" gibt es bei mir auch nicht. Ich hatte das ganze nur mit den Fingern geprüft, was ich da links für einen Kasten gehalten habe weiß ich auch nicht.:/

  • Mmmmhhhh ... wäre herkömmliches Aufmachen da nicht einfacher ? *frechgrinsduckundschnellweglauf•

    Wenn Du die Hände/Arme vom Einkaufen voll hast, ist das Öffnen mit dem Fuß schon eine prima Sache. Gerade gestern noch gebraucht.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • ...gab am Dienstag (meine 30.000 Insp.) direkt ein Update zum Thema Heckklappe und auch Fensterheber......

    Seither geht´s

    Habe ua meinem FFH den Sreenshot gesendet, doch das war unabhängig davon...Heckklappe Funkmast.jpg

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020