Android Auto Probleme mit sync - Lösung

  • Nachdem ich meinen Kuga vor einer Woche in Empfang nehmen konnte, habe ich natürlich auch mal probiert, mein Smartphone anzuschließen, um Android Auto auf den Bildschirm zu bekommen. Okay, das Moto G5 ist schon mehr als vier Jahre alt, im Fiesta meiner Frau funktioniert es aber prima mit Sync.


    Nichts tat sich. Sämtliche Einstellungen geprüft und geändert. Nichts. Auch nicht mit einem anderen Kabel. Das Iphone meiner Frau funktionierte sofort.


    Also im Internet gewühlt - und kaum was gefunden. Alle sind zufrieden mit der Anbindung. Oder? In mehreren englischsprachigen Foren fand ich dann den Hinweis, dass Sync sehr wählerisch sei, was die Kabel angeht. Einer brauchte wohl 15 Kabel, bis das richtige gefunden war. Also habe ich es zunächst mal mit 5 Kabeln versucht, die ich gerade zur Hand hatte, und von denen ich wusste, dass die auch Daten übertragen. Und siehe da, eines davon funktioniert und das auch noch zuverlässig. Google Maps läuft einwandfrei.


    Also, wenn es Probleme gibt: kramt an Kabeln raus, was ihr habet und probiert erstmal damit.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen