Tankdeckel steht von Karosserie ab.

  • Vielleicht anderes Material? Daher vielleicht unterschiedliche Wärmeausdehnung. Aber das so was dann bei den Spaltmaßen nicht berücksichtigt wird...

  • Die vordere Klappe scheint ja identisch aufgebaut zu sein. Da passen die Maße noch.


    Egal, einem so tollen Auto verzeiht man solche Kleinigkeiten.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Ich sehe es auch als Kleinigkeit, und je größer andere Probleme, dann ohnehin…


    Aber die heutige Aussage meiner Werkstatt hierzu, wie zugesagt:

    Es kann nichts eingestellt werden. Die äußere Abdeckung aus lackiertem Kunststoff kann von der darunter liegenden Klappe abgenommen werden.
    Man würde es mit einem Heißluft-Fön erwärmen und biegen.
    Ich habe gesagt, sie sollen das mal lieber lassen. Am Ende springt der Lack ab oder ich habe einen Knick drin. Die haben sowieso anderes zu tun an meinem Kuga.

    Und wenn uns alle der Eindruck nicht täuscht, dass es jetzt erst auffällt - evtl. sogar wegen der Kälte - „kommt das Teil im Sommer auf Kante zurück“.

    Frage mich aber auch, warum es vorne ohne jede Veränderung passt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS