Erfahrungen Parkassistent

  • Hallo Zusammen,



    da mein Kuga ja noch einige Monate braucht wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Parkassistenten sind.


    Speziell in Tiefgaragen - ich parke da gerne an Plätzen neben Säulen. Dann habe ich wenigstens nur auf einer Seite ein Auto was mir die Tür dagegen schlagen kann...


    Ist der in Tiefgaragen überhaupt brauchbar - erkennt er so Plätze überhaupt oder verwirrt es ihn wenn da eine Säule auf einer Seite ist? Kann da schon mal passieren dass zwischen Spiegel und Säule nur noch 10 cm sind wenn ich meinen jetzigen Kuga selber einparke - kriegt der Assistent das auch hin?


    Aber die Kameras dürften auch ohne Assistent sehr hilfreich sein - sowas habe ich nämlich bisher auch nicht.


    Den Videos im Internet nach funktioniert der Assistent ja zumindest in normalen Situationen ganz gut - aber ohne bin ich wohl in den meisten Situationen schneller. Beim Parallel-Parken könnte er aber helfen wenn es eng ist - und er funktioniert.


    Somit - wie "knapp" schafft er es. Wieviel Platz braucht er vorne und hinten - bzw. seitlich?



    Danke und Gruss


    Stefan

  • Moin,


    die Kameras sind gut helfen sehr gut bei Kniffligen Ecken, den park Assistenten habe ich nur gebraucht als wir unseren Kuga beim Händler abgeholt haben, aber dort hat es sehr gut Funktioniert, dennoch parke ich lieber solo ein

  • In der Tiefgarage bisher noch nicht getestet. Sonst funktioniert die super und parkt sehr schnell ein. Meine Frau hat fast einen Herzinfarkt bekommen bei der Vorführung.

    Als Dienstwagen fahre ich seit dem 01.09.2022 einen Kuga ST-Line X Plug-In MY 2022.50 alles in schwarz 8) und nutze iPhone mit Apple CarPlay und TomTom Navi