Fehlende Verkleidung im Fußraum Fahrerseite?

  • Hallo,

    mir ist eben aufgefallen, dass bei meinen Fahrzeug (Kuga PHEV, ST-Line X) im Fußraum auf der Fahrerseite keine Verkleidung vorhanden ist.

    Ich sehe also die Lenksäule, Verkabelung usw., ist das normal oder fehlt bei mir eine Verkleidung?


    Danke

    RolandVerkleidung Fußraum.jpg

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Winter-Paket II , schwenkbare AHK, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 29.05.2021

    Bestellbestätigung: 16.06.2021

    Zugelassen: 20.10.2021

    Übergeben: 20.10.2021

  • Ok, wenn das normal ist, dann bin ich doch etwas überrascht.

    Hätte hier schon eine Verkleidung erwartet.

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Winter-Paket II , schwenkbare AHK, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 29.05.2021

    Bestellbestätigung: 16.06.2021

    Zugelassen: 20.10.2021

    Übergeben: 20.10.2021

  • Willkommen im Kuga-Alltag !

    Weg gesparte Teile und auch das ein oder andere unpassende Teil… wenn auch nur farblich, wie Deine darüber liegende Verkleidung. Bei mir auch. Da sieht man wenigstens nicht hin.

    Aber wenn sonst nichts fehlt, kann man schon froh sein.


    Drücke dafür die Daumen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Hab den Kuga erst 3 Monate, bin bisher sehr zufrieden.

    Das man hier keine Verkleidung verbaut überrascht mich doch etwas.

    Kann aber damit leben.

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Winter-Paket II , schwenkbare AHK, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 29.05.2021

    Bestellbestätigung: 16.06.2021

    Zugelassen: 20.10.2021

    Übergeben: 20.10.2021

  • Das hat mich interessiert. Also raus zum Kuga. Da ist keine Verkleidung. War aber sicher mal eine vorgesehen.

    Denn, wie auf dem Bild von Roland erkennbar, gibt es noch zwei ziemlich stabile Blechlaschen deren Sinn ich

    nur nachvollziehen kann wenn sie als Befestigungspunkte für eine Verkleidung dienen würden.

    Die Fußraumbeleuchtung würde in diese Verkleidung eingelassen auch besser zur Geltung kommen,

    bzw. den Fußraum ausleuchten.


    Das Fehlen der Abdeckung fällt glücklicherweise nur auf wenn man sich extrem bückt. Aber schön ist das nicht.

    Und beim einem Frontcrash halte ich die linke hervorstehende Blechlasche nicht dazu geeignet Unterschenkel-

    verletzungen zu reduzieren. Mal höflich ausgedrückt.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Was Ihr nur habt!

    Ford wollte bloß Gewicht sparen (wegen der Reichweite) und das Fahrzeug nicht so teuer machen (0,5€ gespart)! ;)

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich habe meinen Kuga jetzt seid Juni 20 und da ist im Fußraum alles zu.

    Da fehlt definitiv die Abdeckung,das da alles offen ist,geht ja gar nicht.

    Ich würde sofort zur Werkstatt und das mal nachsehen lassen,was Ford da wieder vergessen hat.

  • Ich habe meinen Kuga jetzt seid Juni 20 und da ist im Fußraum alles zu.

    Da fehlt definitiv die Abdeckung,das da alles offen ist,geht ja gar nicht.

    Ich würde sofort zur Werkstatt und das mal nachsehen lassen,was Ford da wieder vergessen hat.

    kannst du mal ein Foto machen, wie das geschlossen aussieht??

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“