Ölzustand im Digitalcockpit reseten

  • Hallo zusammen,


    Meine Werkstatt hat wohl zum Service vergessen den gemachten Ölwechsel zu reseten. Nun zeigt mir das Digicockpit 6% Ölqualität an.

    Im Analogcockpit lässt sich dies wohl einfach reseten, im Digitalcockpit finde ich nur die Anzeige zur Ölqualität, aber keine Möglichkeit zu reseten.

    Würde das gerne selbst schnell erledigen, da Werkstatt 40km weit weg ...

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es da einen Punkt im Sync, wo man das zurückstellen kann.

    Aber ich weiß nicht mehr genau wo. Vermute es war bei den Infos vom Auto, da gab es Status anzeigen und auch Status zurücksetzen. Ist aber schon ca. 8 Monate her, dass ich meine das gesehen zu haben.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Würde das gerne selbst schnell erledigen, da Werkstatt 40km weit weg ...

    wie wäre es mit einem Anruf in der Werkstatt?

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Im einer FB Gruppe wusste ein Mitglied die Lösung:

    1. Zündung an

    2. Gas und Bremse 20 sec. gleichzeitig treten

    3. Bingo .... Ölzustand resetet


    ...sowas steht natürlich in keiner Bedienungsanleitung

  • Geht auch ganz einfach über die Menü-Steuerung im Cockpit, Auswahlanzeige Ölzustand, Reset mit OK-Taste.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Geht auch ganz einfach über die Menü-Steuerung im Cockpit, Auswahlanzeige Ölzustand, Reset mit OK-Taste.

    Danke, das meinte ich, wusste nur den Weg nicht mehr :thumbup::thumbup:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Also ich habe ein Digitalcockpit.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Servus hoggie123,

    analog wollte ich, bekommen habe ich dann digital.

    Mein Kumpel, den ich zum Kuga PHEV gebracht habe, hat Titanium (ohne X) bestellt und hat noch analog. Tatsächlich gehen da einige Einstellungen nicht wie im digitalen Cockpit.

    Habe bei ihm fast alles durch und ihm bei ein paar Einstellungen geholfen, aber Ölzustand-Anzeige habe ich dabei leider nicht gecheckt. War ja bis vor einiger Zeit in der App abrufbar.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS