Bremslicht

  • Wie das beim BEV mit der Bremsleuchte ist, weiß ich nicht, hatte keine Zeit und auch nicht den Fokus darauf, das auszuprobieren.

    Aber die Bremswirkung im Onepedal-Betrieb ist schon enorm, vor Allem, der bremst auch durch bis zum Stillstand. Ich habe das auch nur kurz getestet, und ja, ist schon interessant, aber diese Art zu fahren, ist wirklich gewöhnungsbedürftig…mich würde es aber wundern, gingen beim reinen Bremsen durch den onepedalbetrieb die Bremsleuchten nicht an…

    Beim outlander zumindest in der Reku-Stufe 5 (zu schalten über die Lenkradpaddel) gingen die Bremsleuchten beim kompletten Gaswegnehmen definitiv an…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gerade bekam ich den bestätigenden Rücklauf - beim OPD mit dem BEV gehen die Bremsleuchten von alleine an, wenn man das „Gas“ zurücknimmt…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So, nun bei Dunkelheit und Geschwindigkeit von 100km/h mit der „L“-Taste „gebremst“ - das Bremslicht blieb aus…

    Insofern muss ich meine erste Aussage revidieren - wohl einer „Wahrnehmungsverzerrung“ unterlegen und das Verhalten des deutlich stärker rekuperierenden Outi auf den Kuga projiziert😡 Sorry…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!