Händler/Werkstatt Empfehlung München

  • Hi zusammen,


    wer von euch hat den einen Ford Werkstatt Tipp?

    Ich bin meinem Ford Partner nicht wirklich zufrieden, war ich mit dem S-MAX schon nicht und beim Kuga ist es auch nicht besser geworden.


    Daher würde ich mich über jeden Tipp in München und Umland sehr freuen....

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ich war jetzt zwei mal im AHG in Gräfelfing. Fand ich gut und hat gute Bewertungen.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Mein Tipp: Autohaus Suttrop in Altötting, Trostberger Straße


    Da fahre ich sogar 620 km weit (einfache Fahrt), um richtig gut bedient zu werden, wahrscheinlich Ende April wieder. Und seit es die A 94 durchgängig gibt, ist auch die Anreise von München kein Problem. Kauf und planmäßige Werkstattaufenthalte mache ich nur dort, weil der Chef nicht nur Kaufmann oder KFZ-Meister ist (nix gegen diese Berufe), sondern studierter KFZ-Ingenieur, mit einem für Kuga PHEV-Verhältnisse doch sehr erweiterten Horizont ... Die Beratungen, Tipps, Anregungen und Informationen, die ich dort bekomme, sind richtig gut.


    Beispiel: Ich war damals im Mai 2020 eigentlich auf den großen Diesel aus, Bei Suttrop wurde mein Fahrprofil im Alltag gründlich analysiert und mir dafür wärmstens der PHEV empfohlen und ich bin aus heutiger Sicht sehr dankbar für die hervorragende Beratung.


    Und vor allem: nach Terminvereinbarung geht auch schon mal samstags was in der Werkstatt ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Da fahre ich sogar 620 km weit

    1.200 km für nen Werkstattaufenthalt?

    Der ist der grüne Fingerabdruck aber deutlich verwischt!


    Und mich würde der Verbrauch interessieren!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • grüne Fingerabdruck

    Alles, was ich tue, geschieht in erster Linie nach meinen persönlichen Einstellungen, nach meinen Vorlieben, nach meiner Überzeugung. Klar ist der grüne Gedanke immer irgendwo mit dabei, aber nicht an erster Stelle


    Beispiele: Vor nun fast 13 Jahren bekam ich meine PV-Anlage aufs Hausdach. Damals noch richtig teuer in der Anschaffung, aber auch mit einer bärenstarken Einspeisevergütung. Da waren es in erster Linie wirtschaftliche Gedanken, mit der Anlage Geld zu verdienen, nachdem das Darlehen möglichst schnell abbezahlt ist. Und für die Zukunft die Aussicht auf Speicherung des Stromes, um von Netzbetreibern ein großes Stück weit unabhängig zu werden. Dazu kam der grüne Fingerabdruck.


    Genauso beim Kuga: Nach Beratung durch den FFH kam der Kuga PHEV ins Haus. Die wirtschaftliche Komponente: Mit dem vorherigen S-Max habe ich etwa 100 - 120 € Diesel im Monat gekauft. Mit dem Kuga bei gleicher Fahrleistung für ca. 50 € Strom. Der S-Max kostete 330 € KFZ-Steuer, der Kuga 20 €. Hinzu kam der Reiz des Neuen, der Technologie, Strom, die Kombination verschiedener Antriebe, das Lernen, der Spieltrieb. Und dann erst der grüne Fingerabdruck ...


    Genauso die Regenwassernutzung im Haus, genauso viele andere Dinge ...


    Und mich würde der Verbrauch interessieren!

    Über die Spritverbräuche auf diesen meinen Fahrten hatte ich schon mehrmals berichtet. Aus der Erinnerung der letzten Fahrt hatte ich auf der Hinreise bei Geschwindigkeiten von maximal 130 - 140 km/h (wo erlaubt) Werte von ca. 5,8 - 5,9 l/100 km. Bei maximal gefahrenen 120 - 130 km/h geht er runter auf 5,2 - 5,4 Liter. Alles immer im EV später.


    180 - 190 km/h im Sport-Modus kostet Express-Zuschlag, wie bei jedem anderen Auto auch, dann liegt er aber immer noch bei verhältnismäßig sehr günstigen 8,5 - 9,5 Litern.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ihr geht ja von zwei unterschiedlichen Anforderungen aus - problemfreies Auto oder weniger Glück.

    „Für zwischendurch“ zur mehrfachen Mängel-Behebung geht das sicher nicht.


    Wenn man das ein Mal im Jahr mit einem schönen Ausflug und/oder ohnehin anstehenden Besuch lieber Angehörigen und Menschen verbindet, wird es ja schon deutlich grüner.

    Den Rest davon und sonstige Sünden kann man bei einer solchen Wallfahrt nach Altötting dann gleich am Kapellplatz mit ableisten.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • „Für zwischendurch“ zur mehrfachen Mängel-Behebung geht das sicher nicht.

    Das ist wohl richtig, aber mein Händler hat sich bei meinem letzten Auto, dem doch in den ersten Jahren sehr fehlerbehafteten S-Max, bei den Werkstätten, in welchen ich mit dem S-Max war, unterstützend und sehr hilfreich eingebracht. Auch das ist sicherlich nicht üblich und war mir sehr viel wert.


    Als ich im Urlaub mit einem Totalausfall des S-Max (Elektrik-Problem) in eine Ford-Werkstatt geschleppt wurde, hat mein Händler in Altötting sehr gut zur letztlich einfachen Problemlösung beigetragen. Die "Urlaubswerkstatt" hat im Trüben gefischt und wollte mir schon einen neuen Kabelstrang andrehen ... Am Ende des Tages wurden zwei Relais getauscht, eines davon auch nur vorsichtshalber.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: