Kuga PHEV lädt an der privaten Wallbox sehr langsam

  • Nochwas:


    Die Box wird ja auch seit 1.4. gar nicht mehr erkannt, lädt aber trotzdem weiter. Unser Parkhaus hat auch noch ein Fahrstuhl, Rolltore und die Beleuchtung sowie durchgehende Notbeleuchtung die mit der PV bedient werden. Ich glaube wir haben eine 8 KV Anlage. Weiß das aber nicht mit Sicherheit. Bin gerade in Schweden und kann nicht schauen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Wie ich gerade über meine App der Wallbox gesehen habe wurden auch keine Ladeprotokolle ab 30.3. aufgezeichnet. Somit habe ich 7x Strom unentgeltlich gezogen :D .

    Mal sehen ob nach dem Reset wieder aufgezeichnet wird. Das wäre schade. Lieber langsam laden, dafür aber Umsonst. Wäre doch nicht verkehrt?


    Aber irgendwann wird jemand fragen warum ich eine Wallbox habe und nicht mehr lade.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Wie ich gerade über meine App der Wallbox gesehen habe wurden auch keine Ladeprotokolle ab 30.3. aufgezeichnet. Somit habe ich 7x Strom unentgeltlich gezogen :D .

    Mal sehen ob nach dem Reset wieder aufgezeichnet wird. Das wäre schade. Lieber langsam laden, dafür aber Umsonst. Wäre doch nicht verkehrt?


    Aber irgendwann wird jemand fragen warum ich eine Wallbox habe und nicht mehr lade.

    Mmh, ich hatte auch bei der inbetriebnahme meiner Wallbox Verbindungsprobleme. Der Zugriff auf die Cloud funktioniert immer noch nicht.

    Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

    Die bauen die Boxen und im digitalen Deutschland bleibt die Software auf der Strecke.

    Ich kann die Ladeleistung zum Glück noch von außen über Knöpcfchen steuern.


    Wie wird das bei euch gehandhabt. Wird der Sonnenstrom günstiger berechnet?

    Oder normaler Tarif.
    Die Anlage muss ja auch bezahlt werden.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • Wie ich gerade über meine App der Wallbox gesehen habe wurden auch keine Ladeprotokolle ab 30.3. aufgezeichnet. Somit habe ich 7x Strom unentgeltlich gezogen :D .

    Mal sehen ob nach dem Reset wieder aufgezeichnet wird. Das wäre schade. Lieber langsam laden, dafür aber Umsonst. Wäre doch nicht verkehrt?


    Aber irgendwann wird jemand fragen warum ich eine Wallbox habe und nicht mehr lade.

    ...hättest Du das langsame Laden einfach so hingenommen und nicht so einen Wirbel gemacht. Ich glaube ich hatte schonmal geschrieben, dass im Alltag eher nebensächlich ist, ob er etwas schneller oder langsamer lädt. Aber mal sehen, ob und wann die das in den Griff bekommen. Scheint bei Dir ja wirklich eine Sonder-Situation zu sein. Ich hoffe, dass wir bald eine WEG-Versammlung hinbekommen und der Beschluss gefasst werden kann, damit ich auch bei uns in der Tiefgarage meine Wallboxen installieren kann. In der Einzelgarage läuft ja alles schon super. Aber mit einer großen Tiefgarage und mehreren Interessenten gibt es unterschiedlichste Themen, angefangen bei der Auswahl der Box, des Installationsbetriebs, etc. Darum gar nicht so verkehrt, wenn es da bei Dir schon direkt eine Vorgabe gab. Und vor allem können sie Dir jetzt nicht sagen, Du oder Dein Intallateur hätte da was falsch angeschlossen :)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o