Abdeckung Seitenspiegel - ziemlich haltbar

  • Meine (gemietete) Garage hat zwei ziemlich massive Seitenflügel. Als ich vor einer Woche reinfuhr, hat eine sehr heftige Windböe die linke Tür voll gegen das Auto geschleudert. Glücklichweise traf es nur den Außenspiegel und dort auch nur die obere Abdeckkappe. Die flog ab und landete hinter das Vorderrad. Um nicht nochmal von der immer noch schwankenden Tür getroffen zu werden, habe ich das Auto zurückgesetzt und dabei die Abdeckkappe voll überfahren (bewußt, die ist billiger als ein voller Blechschaden).

    Anschließend war die Kappe stark gerissen, aber - haltet euch fest - noch am Stück. Ich konnte die auch so zurechtbiegen, dass sie wieder am Stück war. Das war nicht so einfach, weil die so massiv ist. Und sie passte auch wieder perfekt drauf. Die Bruchstellen habe ich dann mit festeren Tesafilm überklebt.


    Das Angebot eines Kumpels, das mit Epoxydharz dauerhaft zu richten, habe ich dann doch abgelehnt und mir eine neue Kappe bei meinem Fordhändler in Iserlohn für 113,35 Euro (mit Anbringen) drauf machen lassen. Wenn ich über die Autobahn fahre, will ich das doch ordentlich haben, außerdem ist der Wagen gerade mal ein halbes Jahr alt.


    Aber ich war echt verblüfft, wie dick und stabil das Teil ist.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Hast du die Teilenummer zur hand, brauche auch so ein Teil. War ja bei dir auch die Fahrerseite. Farbe habe ich die gleiche.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Auf der Rechnung steht "02516974 Abdeckung". Ich hoffe, das hilft weiter. Was ist dir denn passiert?

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Meine Einfahrt in die Garage ist etwas knapp, jede Seite bei eingeklsppten Spiegel 5 cm.

    Dann kann ich auch nur versetzt nicht Gerade reinfahren.

    Dann ist halt im dunkel links nicht genug platz gewesen, Kappe sehr stark zerkratzt. ;(

    Jetzt kommt ein Sektionaltor 2,50 m breit rein, dann hab ich platzt genug. ^^

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hab ich mich schon erkundigt wollten dafür 80 - 90 Euro haben.

    Smartrepair wäre nicht möglich da die Kratzer zu tief sind.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: