Einmal Liegenbleiben für Fortgeschrittene

  • Evtl. der Begriff „Sicherungsbox“ gefallen?

    Das ist der Fehler, den derzeit die Mach E-Gemeinde beschäftigt und selbige Autos außer Gefecht gesetzt hat…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV also so detailliert hat sich die Dame nicht ausgedrückt, aber die Details werd ich definitiv wissen wollen, wenn ich jemand aus der Werkstatt am Telefon habe 😉

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Wäre sehr interessant, denn sollte es das gleiche Bauteil sein, hätte Ford sicherlich ein schwelendes Problem, dass ich mit dem des Akkugates vergleichen wollen würde…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also ich hab eben versucht, den Fehler "Bitte sofort anhalten" in Verbindung mit der Sicherungsbox beim Mach-E zu finden. Was ich gefunden habe, was eine Problematik während des Ladens, was von der Lageinfrastruktur verursacht wurde. Also eigentlich was anderes wie bei mir.


    Projekt Kuga PHEV hast du irgendeine Quelle für mich, dass ich mich einlesen kann? Damit ich vorbereitet bin, wenn ich irgendwann zu einer Übergabe kommt.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Im amerikanischen Forum suchen


    "HVBJB" (High voltage battery junction box)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kleiner Exkurs:

    In der Zwischenzeit hab ich als Ersatzwagen einen MG EHS PHEV bekommen. Sagt euch was?


    Also von den Ausmaßen fast der Kuga, Gewicht gleich. Das Antriebskonzept irgendwie ganz wild. 1.5L Turbo Benziner mit 6 Gang Automatik und Elektromotor mit 4 Gängen. Und alles auf die Vorderräder


    Sieht im Stand schon alles sehr gut aus und auch der Hartplastik Anteil im Innenraum ist erfreulich geringer als im Kuga.


    Aber....


    Was die Abstimmung zwischen Benziner, Elektro, Gas, Rekuperation und Bremse angeht... OMG :thumbdown:


    Fahrt das Ding mal und ihr versteht, warum der Kuga 10-15t€ mehr kostet.


    Also ich will jetzt kein Gemotze über den Kuga Antrieb hören, sonst hätz ich euch einen MG an den Hals :D :D :D

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Air-Beck ()

  • Hört sich ja so an, wie die Opel-PHEV-Flotte. Die haben auch nix von kultiviertem Lauf gehört. Das kommt halt davon, wenn man so unterdimensionierte Turbobenziner nimmt und dann einfach nur ne Batterie unters Auto klatscht und nen E-Motor reinsetzt. Schön abgestimmt sind die alle nicht, auch bei den Deutschen Herstellern. Habe mittlerweile fast alle ausprobiert, am ehesten hat das noch Mercedes kaschiert, alle anderen Hersteller sind für mich durchgefallen. Ford, Toyota und Lexus sind außen vor, da hier alle drei das imho einzig "ordentliche" Motorkonzept nutzen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Kleine Update:

    Das Ersatzteil ist da und auch der Service Techniker aus Köln wurde für Mittwoch (hoffentlich dieser Woche) terminiert. Man will mich Mittwoch Abend dann anrufen, ob die Reparatur erfolgreich war.


    Im Nebensatz wurde noch erwähnt, dass also vorbereitende Maßnahme der HV Akku ausgebaut wird, der der Service Techniker aus Köln ihn öffnet und darin Bauteile austauscht.


    Es bleibt spannend.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Ist es nun die Sicherungsbox?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hört sich ja so an, wie die Opel-PHEV-Flotte. Die haben auch nix von kultiviertem Lauf gehört. Das kommt halt davon, wenn man so unterdimensionierte Turbobenziner nimmt und dann einfach nur ne Batterie unters Auto klatscht und nen E-Motor reinsetzt. Schön abgestimmt sind die alle nicht, auch bei den Deutschen Herstellern. Habe mittlerweile fast alle ausprobiert, am ehesten hat das noch Mercedes kaschiert, alle anderen Hersteller sind für mich durchgefallen. Ford, Toyota und Lexus sind außen vor, da hier alle drei das imho einzig "ordentliche" Motorkonzept nutzen.


    Kann ich zu 100% zustimmen - für den Quermotor ist das Konzept von Toyota/Ford wirklich derzeit nicht zu toppen. Hier hat man sich wirklich Gedanken gemacht statt vollkommen verschiedene Antriebs-Systeme an Vorder- und Hinterachse zu verbauen. (PSA usw.)

    Mercedes arbeitet hier mit einem Längsmotor und klassischer Kardanwelle mit E-Antrieb. Ist auch ne gute Möglichkeit aus einem Guß.