Erweiterter Ecocoach

  • Hallo,


    Ich hatte vor einer Weile einen Ford Puma als Leihwagen, dieser hat im Tacho kommende Tempolimits, Kreuzungen und scharfe Kurven angezeigt, mit dem Hinweis vom Gas zu gehen (Stichwort: Vorausschauendes fahren). Wenn ich bei meinem Kuga den Ecocoach aktiviere, bekomme ich die Anzeige nicht. Nun habe ich in einem anderen Thread hier im Forum gesehen, dass es scheinbar auch Kugas mit dieser Funktion gibt. Ich habe mich mit Forscan mal auf die Suche gemacht und im IPC den Parameter: "Eco Coach With Efficient Drive Mode" gefunden. Nachdem ich diesen aktiviert habe, bekomme ich zwar das Menü zur Aktivierung im Tacho angezeigt, aber immer noch nicht die Hinweise. Ich vermute, dass die Funktion auch noch an anderer Stelle, z.B im APIM aktiviert werden muss, habe dort aber keinen passenden Parameter gefunden. Hat eventuell jemand einen Tipp? Z.b Mine?


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank

    Das ist auch möglich dazu must du im BC bei Eco Coach den unteren Haken setzen0ADF606E-47D7-4410-8D11-8888AFFA59A9.jpg

    886AE546-3285-4433-833D-7CE929CCEC1C.jpgD1F8B29B-BBBA-4605-A170-D650A50D16DF.jpg

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen

  • Hallo Dobby, soweit war ich schon, werksseitig habe ich den von dir gezeigten Menüpunkt nicht, Nachdem ich den Parameter "Eco Coach With Efficient Drive Mode" per Forscan aktiviert habe, taucht dieser Menüpunkt bei mir auch auf, aber das aktivieren hat keinen weiteren Effekt.

    Meiner ist 03/2020 gebaut, da scheint es die Funktion noch nicht gegeben zu haben. Oder braucht es für die Anzeige der "Eco Tips" eine im Navi geplante Route?

    Gruß

    Frank

  • Nein eine Route ist nicht nötig

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen