Unterschiedliche SYNC3 für Kuga, Puma, Fiesta

  • Ja Firmeware ist teilweise unterschiedlich

    Aber die kann ich auch updaten wie ich will und alles läuft. Die Firmware, oder die neue ermöglicht die zusätzlichen Einstellungen im APIM.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • In meinem Fiesta ST habe ich 2019 kein Navi dazubestellt da ich den Wagen nur zum pendeln verwende und falls nötig einfach Android Auto nutze.

    Dort wurde dann ein sogenanntes Sync 3 light verbaut. Hier läuft das Sync dann auch auf einem ganz anderen Modul im Auto und die hier beschriebene Methode zum Update funktioniert nicht.

    Auf der Ford Seite wird mir angezeigt dass mein Fahrzeug kein Sync hätte. Also auch keine offizielle Möglichkeit per USB ein Update durchzuführen.

    Über WLAN habe ich aber Firmware und Karten mehrmals schon updaten können.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Das Sync Light kann auch über USB auf den neuesten Stand gebracht werden.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk