Unterschiedliche SYNC3 für Kuga, Puma, Fiesta

  • Hallo,


    meine Händler bekommt es auch nicht hin, bei mir Sync3 und die Karten upzudaten.

    Er wollte mir heute erzählen, dass es unterschiedliche Softwareversionen für alle Typen gäbe.

    Er müsse wie auch die Kunden für jedes Fahrzeug einzeln die Software aus dem Netz laden und dann installieren.


    Aber Sync3 ist doch quasi die Plattform und die Software müsste doch in jedem Auto von Ford funktionieren oder täusche ich mich da?


    Welches "Betriebssystem" steckt eigentlich hinter dem SYNC3?


    Gibt es keine Möglichkeit für ihn, das System komplett neu aufzusetzen? Das kann doch nicht sein.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Um es kurz zu machen, dein FFH hat Null Ahnung.

    Als Betriebssystem läuft Qnx.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ja das ich richtig.


    Andere Frage, woher aus dem Oberbergischen kommst du?

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Mein Händler besteht auf unterschiedliche Versionen des Betriebssystems für Sync 3.4 und der Karten selbst für den Kuga. Man müsse für jedes Fahrzeug die entsprechende Software vom Ford-Server laden.

    Bevor ich mich auf weitere Diskussion einlasse: Es ist also sicher, dass die Installationsdateien z.B. für einen Fiesta und einen Kuga mit jeweils Sync 3.4 identisch sind?

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Zu 100% alles identisch.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Zu 100% alles identisch.

    Die Hardware ja, aber nicht die Firmware. Die Firmware kann nur mittels OBD aufgespielt werden und die Konfigurationsdatei ist sogar fahrzeugspezifisch.

    Hier mal als Beispiel: alle Fahrzeuge mit Navigation

    1U5T-14G374-EK Kuga PHEV 08/20

    GB5T-14G374-DG Ecosport 07/18

    GB5T-14G374-CD Kuga 10/17

    1U5T-14G374-DA Fiesta 09/18