Beiträge von ahd20

    Das selbe wollte ich bei meinem S-Max machen.Ging leider nicht.Die Ford Navikarten lassen sich angeblich nicht bearbeiten.Selbst Programmierer aus dem Forum haben es nicht geschafft. Auch eine Kopie der Karte war wohl nicht möglich. PS: Wenn dein Beifahrer im Handy eine Blitzer App benutzt,ist es wieder legal. ;-)

    Ich hatte vor dem Kuga den 2,2l S-Max. Ein tolles Auto,aber wie schon beschrieben brauchte er sehr viel länger um warm zu werden. Aber 50 km halte ich für falsch. Ich brauchte etwa 5-6 km, damit die Temperatur da war. Im Kuga etwa die Hälfte 2 km. Ich habe bis zur Wache 12 km Strecke.Bis dahin sind beide Fahrzeuge immer auf voller Betriebstemperatur gewesen. Der S-Max brauchte nur länger. An der Heizung war das sehr gut zu merken.

    Wer weiss genau,ob und wenn,worin sich die Motoren unterscheiden?

    Es gibt einmal den Motor 1,5l Ecoboost mit 176PS und einmal den 1,5l Ecoboost mit 182PS.

    Liegt es vll nur daran,dass der mit weniger PS ein Allrad ist?

    Bitte nur 100% Antworten,da ich den Wagen wieder Chippen möchte. Nicht wegen der Mehrleistung!!! (Die auch bei meinem S-Max nicht wirklich zu bemerken war).

    Mein S-Max hat aber wirklich über 1 l weniger Verbrauch gehabt. Dazu kam noch,dass die Automatik viel besser gearbeitet hat (in der Stadt nicht so nervös). Also bitte keine Spekulationen. Bei Ford konnten sie mir auch nur Daten geben,da wusste auch niemand Bescheid-leider

    Wieviel Benzin braucht euer Kuga bei welcher Motorvariante in Stadt,Land Autobahn?


    Meiner braucht im Moment bei einem Gesamt-KM Stand:
    Stadt: 10,6l
    Land: 8,8l
    Autobahn: 7,6l (gemessen bei 130km/h)
    Das sind errechnete Werte,nicht die vom Bordcomputer!!
    Motor ist der 1,5 l, 176PS, Allrad

    Ich gehe mal davon aus,dass das auch alles im Display angezeigt wird. Bisher hatte ich allerdings noch keine "Fehlermeldung" bekommen. Ob es in der Bedienungsanleitung steht kann ich auch nicht sagen.Hatte vorher auch den S-Max,selbst da habe ich nicht in die Anleitung geguckt. Trotzdem hat er mir alles angezeigt ;-).Ich werde mal den Wischwasserbehälter leeren,dann werde ich es sehen und berichten.

    Das habe ich auch irgendwo gelesen,dass das möglich sein soll. Habe ich aber bisher auch noch nicht geschafft. Muss allerdings auch zugeben,dass ich es erst 1x versucht habe. Vll probier ich es die nächsten Tage nochmal.Bei Erfolg schreib ich wie es geht ;-).

    Schon mal mit ner 20er Nuss probiert? Am besten ne Vielzahn-Nuss nehmen. Hatte das Problem beim S-Max.Sind diese "Kappen" ständig kaputt gegangen. Mit der Nuss hats dann geklappt. Anschliessend hab ich mir Radmuttern ohne diese Kappen gekauft-waren auch deutlich billiger wie die Orginalen. Einfach mal zum Reifenhändler fahren ;-).

    Mein erster war ein Fiesta 1300 S in "Breitbauweise". War damals einer von den ersten in Deutschland,die diesen Umbau hatten.Später gabs den dann so öfter. Dann bis vor kurzem ein S-Max 2,2 Diesel und jetzt den 1,5l Kuga Benziner.