Beiträge von ahd20

    Ich würde mir das Geld auch sparen,der Unterschied ist nicht wirklich groß.Sieht auch fast identisch aus.Wenn du wirklich mehr Sound haben möchtest,was dann aber auch bestimmt etwas teurer wird,lass dir einen Klappenauspuff drunter machen.Den kann man sich auch TÜV konform (theoretisch) machen lassen. Je nachdem wo du herkommst,hätte ich eine Adresse, wo du das machen lassen könntest. Ist nicht so weit von Köln weg.

    Glatze

    Bei mir stand damals(voriges Jahr) auch nicht besonders viel drin.Angeblich war er die ganze Zeit noch in Spanien,laut meinem Händler war er aber zwischenzeitlich über Holland oder Belgien (ich weiss es nicht mehr genau) schon in Deutschland.Auch bei der Ausstattung fehlte die Hälfte.Der Händler kann dir viel mehr über dein Auto sagen als dir das Programm anzeigt.In deinem Fall funktioniert ja die Seite nicht mal.Ich würde den ff einfach mal kontaktieren.Die haben einen besseren Zugang zum Fahrzeug.

    Das selbe wollte ich bei meinem S-Max machen.Ging leider nicht.Die Ford Navikarten lassen sich angeblich nicht bearbeiten.Selbst Programmierer aus dem Forum haben es nicht geschafft. Auch eine Kopie der Karte war wohl nicht möglich. PS: Wenn dein Beifahrer im Handy eine Blitzer App benutzt,ist es wieder legal. ;)

    Ich hatte vor dem Kuga den 2,2l S-Max. Ein tolles Auto,aber wie schon beschrieben brauchte er sehr viel länger um warm zu werden. Aber 50 km halte ich für falsch. Ich brauchte etwa 5-6 km, damit die Temperatur da war. Im Kuga etwa die Hälfte 2 km. Ich habe bis zur Wache 12 km Strecke.Bis dahin sind beide Fahrzeuge immer auf voller Betriebstemperatur gewesen. Der S-Max brauchte nur länger. An der Heizung war das sehr gut zu merken.

    Wer weiss genau,ob und wenn,worin sich die Motoren unterscheiden?

    Es gibt einmal den Motor 1,5l Ecoboost mit 176PS und einmal den 1,5l Ecoboost mit 182PS.

    Liegt es vll nur daran,dass der mit weniger PS ein Allrad ist?

    Bitte nur 100% Antworten,da ich den Wagen wieder Chippen möchte. Nicht wegen der Mehrleistung!!! (Die auch bei meinem S-Max nicht wirklich zu bemerken war).

    Mein S-Max hat aber wirklich über 1 l weniger Verbrauch gehabt. Dazu kam noch,dass die Automatik viel besser gearbeitet hat (in der Stadt nicht so nervös). Also bitte keine Spekulationen. Bei Ford konnten sie mir auch nur Daten geben,da wusste auch niemand Bescheid-leider