Beiträge von ahd20

    Ich habe das Update ebenfalls gemacht. Habe jetzt zur Zeit 3.4.20136. Es gibt aber wohl das Build 20196. Die aktuellsten Karten für das Navi sind die F9 !! Das ist schon mal richtig. Mein Update hat fast 2 Std gedauert und dachte auch erst es hätte nicht funktioniert. Allerdings habe ich jetzt mit dem Update keine wirkliche Spracheingabe mehr. Kann zwar zb Navigation aufrufen, aber ab da nichts mehr. Nimmt keinen weiteren Befehl mehr an. Deshalb werde ich wohl demnächst mal das 20196 drauf machen.

    Da ist ein Blindstopfen drauf, wo bei dir der "Kopf" abgebrochen ist. Das ist evtl ne Kabeldurchführung für englische Fahrzeuge?!. Da die ja auch das Lenkrad auf der falschen Seite haben ;)

    So, mal ein Update zum Verbrauch. Nachdem ich mit meinem Kuga ja gerade mal 550Km Reichweite auf der Autobahn geschafft hatte (130km/h), habe ich mir wie bei meinem S-Max einen Chip eingebaut. Da ich mit diesem Hersteller des Chips schon gute Erfahrungen gemacht hatte, sollte es auch wieder dieser sein. Auf der diesjährigen Urlaubsfahrt (gleiche Strecke!) dann mit 5l Reservekanister eine deutliche Steigerung. Hat sich also mal wieder gelohnt. Bei dem Chip ging es mir nicht um Leistungssteigerung, weiß auch nicht ob der wirklich so viel bringen würde wie angegeben, es ging mir nur um den Sprit-Verbrauch. Falls jemand Interesse hat, den Namen des Herstellers zu erfahren, einfach mal persönlich anschreiben. Was sich auch noch geändert hat ist das Ansprechverhalten beim Beschleunigen. Das Auto braucht nicht mehr ewig zum Überlegen, ob es runterschalten soll und wieviel Gänge.

    Kuga Tacho.jpg

    Und normalerweise sind die Updates mit auf der neuesten Navi-Software. Ich kann mich aber auch irren. Und wenn ja,hast du deinen Kuga bei einem Händler gekauft? Wenn das auch mit ja beantwortet werden kann, würde ich einfach mal dahin fahren und ihm sagen, daß er das Navi mal updaten soll.

    Ich glaube Reifentests nicht mehr.Hab mir mal für den S-Max den Testsieger im Winterreifentest geholt. Im Schnee waren selbst die Sommerreifen besser. Und bei den Sommerreifen hatte ich mit dem Testsieger nur Rutschpartien im Regen. Denke mal, dass es auch vom Auto abhängt-und natürlich von der Fahrweise. Habe mir dann Tipps vom damaligen Forum geholt. Das war besser wie jeder Reifentest aus ner "Zeitschrift", da die Erfahrungen nur für dieses Auto betrafen.