Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

  • Moin,


    meiner besseren Hälfte ist jetzt aufgefallen das die Popo Heizung Fahrersitz ihren Dienst verweigert, meine Frage hatte jemand auch schon mal das Problem?


    Laut unserem FFH haben die Sie durch es durch gemessen und es soll ok sein, wird aber wie gesagt nicht warm :/


    LG

  • Durchmessen? Hat sich beim FFH denn schon mal jemand auf den Sitz gesetzt und probiert, ob der Popo warm wird? Manchmal ist die menschliche Sensorik besser als jedes Instrument. Und was sagt dein Popo?

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Hat sich beim FFH denn schon mal jemand auf den Sitz gesetzt und probiert, ob der Popo warm wird? Manchmal ist die menschliche Sensorik besser als jedes Instrument.

    [Ironie]

    Was hast du denn für Ansprüche? Deine Vorgehensweise steht in keinem Diagnosesystem und ist somit nicht anwendbar.

    [/Ironie]


    Im Diagnosesystem gibt es auch keine Vorgabe, den Stromfluss und die Sicherung zu Prüfen, wenn etwas nicht funktioniert und dann wird das natürlich auch nicht gemacht. So einen Fall hatten wir mit unserem Focus vorm letzten TÜV: Anruf das die Höhenverstellung am rechten Scheinwerfer nicht funktioniert und der komplett ausgetauscht werden muss. Einen Tag später beim Abholen: der neue Scheinwerfer wurde ein- und wieder ausgebaut weil gleiches Bild, der Meister hat dann festgestellt, daß kein Strom am Motor ankam und hat die Steckverbindung repariert, für lau, der Scheinwerfer hätte gut 400 € gekostet...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Moin,


    Nein die haben sich den Sitz nicht genauer angeschaut, gehe davon das die bis zum Stecker gemessen haben und nicht weiter.Laut FFH kommt der jetzt bald an nen Diagnose Gerät um zu sehen das es nicht warm wird ;(. Aber läuft wenigstens auf Garantie Fall hinaus.