Anhänger mit LED Rücklichtern

  • Moin allerseits,


    ich habe mal ne Frage an die Anhänger-Fahrer:

    Ich fahre ein Trike mit 7-Pol Stecker, hinten dran ziehe ich damit einen Qek Junior (DDR Wohnwagen) mit LED Rückleuchten. Funktioniert beleuchtungstechnisch soweit alles einwandfrei. Habe den Qek mal an einen PKW gehängt (mit 13-Pol zu 7 Pol Adapter)... beim Blinken spielen die LED Rückleuchten vom Qek verrückt. Denke mal, dass das Steuergerät vom PKW nicht erkennt, dass da LED Rückleuchten dran sind. Wie ist das denn mit unserem Kuga? Hatte einer von euch dahingehend auch Probleme? Kann man nen Anhänger, bzw dessen Beleuchtung beim Kuga "anlernen"? Oder muss ich über nen Einbau eines Lastwiderstandes nachdenken?


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • liegt wohl immer am elektronischen Steuerteil was die modernen Verkablungen mit sich bringen.

    Am Trike ist aller höchstwahrscheinlich die Anhängerdose einfach parallel zu den Rücklichtern verkabelt, ohne Steuerteil etc.

    Maximal mit einem alten Blinkgeber mit Anhängeranschluss.


    Wird also im normalfall am Kuga auch nicht funktionieren, es sei denn, du baust Widerstände dazwischen die dann die hohe Leistung der Blinker vorgaukeln.

    AnhängerLEDs sind immer so eine Sache

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ja... hab mir jetzt Lastwiderstände bestellt... 6Ohm und 25W verbraten die... sollte reichen. Die Qek Blinkerbirnen haben 21W... hat mir unser Elektronik Mann in der Firma berechnet...

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022