Mittelkonsole ausbauen

  • Hallo Leute,



    weiß jemand ob das hintere Teil (wo die Lüftungsgitter und Sitzheizungsschalter für hinten drin sitzen) auch einzeln abmontiert werden können?


    Ich brauche noch eine 12V Dose und will die in das Loch, das in der Mittelkonsole unter der Armlehne ist, rein machen.


    Laut Schaltplan sollte da ein Stecker sein, vielleicht liegt der auch bei mir. Nur habe ich keine Lust von vorn aus die ganze Mittelkonsole zu zerlegen.



    Falls jemand da Infos hat, dann bitte melden.



    Vielen Dank!

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 l EcoBlue MY 2021

  • Die 12Volt-Steckdose in der Mittelkonsole fehlte bei Lieferung an unserem Kuga auch.

    Da diese noch im Text der Bestellung stand (sonst vom „Streich-Konzert“ leider nichts), konnte die Nachrüstung nicht verweigert werden.


    Kabel war bei unserem MY keines mehr verlegt, musste deshalb von der Batterie weg neu gezogen werden. Ob es bei Deinem MY (nicht angegeben) noch vorhanden ist?

    Die (noch) vorhandenen USB-Anschlüsse haben ja eine andere Spannung.

    Die Mittelkonsole ließ sich schnell abbauen. Hat alles zusammen in der Werkstatt keine Stunde gedauert. Ohne Abbau ging das aber nicht.

    Ich hätte es mir jederzeit selbst zugetraut.


    Falls Du noch Garantie hast und Wert darauf legst, würde ich da aber keinen Eigenbau, mit Eingriff in die Bord-Elektrik, riskieren.

    Das Bordnetz mit allen Elektronik-Teilen ist auch ohne zusätzlichen Eingriff schon heikel genug.


    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS