Blinkerklacken

  • Ich weiß echt nicht, was Ihr da für Probleme mit dem Blinkerklacken habt. Ich höre das sehr gut und habe kein Supergehör mehr. Selbst als ich vor einem Jahr einen Hörsturz hatte mi daraus resultierender OP habe ich das noch gehört. Zwar nur schwach auf einem Ohr, aber es war zu hören.

    Ein mechanisches Klacken wie bei einem Relais. Gibt es da unterschieden bei einigen Bauzeiträumen?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Mal ganz grundsätzlich.

    Ja, das Blinkerklacken ist recht leise und ich höre auf einen Ohr auch nicht mehr so gut.

    Wenn ich mich aber regelmäßig nach wenigen Sekunden nicht mehr daran erinnere, dass ich den Blinker gesetzt habe um ihn dann auszuschalten, wenn er nicht selbst zurück springt, dann muss ich mir ganz andere Gedanken machen.😜

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Ist nicht böse gemeint Busch38 😇.

    Ich erinnere mich noch lebhaft an meinen Fahrlehrer vor 54 Jahren, der immer mahnte auf den Blinker zu achten, auch darauf, ob er sich auch wieder ausschaltet.

    Damit ich nicht den Eindruck erwecke in jede Seitenstraße abbiegen zu wollen und ein anderer Verkehrsteilnehmer mir vor's Auto rauszieht.

    Damals war allerdings die Abschalt - Mechanik nicht so zuverlässig, wie sie heute ist. Bei meinem 1. Auto, ein Opel Record funktionierte die überhaupt nicht mehr. Ich bin also geübt.😊

    Grüße aus dem Ruhrpott