Blinkerklacken

  • Als älterer Mensch höre ich nicht mehr so gut wie mit 20 Jahren.

    Das Blinkergeräusch ist im normalen Fahrbetrieb für mich nicht hörbar, zu leise.

    Man guckt auch nicht ständig auf die Anzeige hierfür.

    Je nach Sitzposition wird die auch vom Lenkrad verdeckt.

    ( da wäre zusätzliche Anzeige im HeadUp schön)


    Gibt es eine Möglichkeit dieses lauter zu bekommen ? (Forscan oder separaten Summer)



    Kuga PHEV 08/22

  • Kann mal jemand " älterer Mensch" definieren? :D


    Ich fühle mich noch nicht alt, bin aber auch nicht mehr der Jüngste. Höre aber noch recht gut.


    ..... Nur das Blinker-klacken könnte auch für mich gerne noch etwas lauter sein. :D

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Das "Klacken" wird ja m.E. von Relais erzeugt welches anzieht und wieder spannungslos ist. Dass dieses mechanische Geräusch lauter gemacht werden kann, geht rein technisch nicht.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Das "Klacken" wird ja m.E. von Relais erzeugt welches anzieht und wieder spannungslos ist. Dass dieses mechanische Geräusch lauter gemacht werden kann, geht rein technisch nicht.

    Das war vielleicht vor 20 Jahren mal so. Das Geräusch wird von einem Lautsprecher im Kombiinstrument erzeugt. Ich würde mal den FFH fragen, könnte mir vorstellen das der das ändern kann.

  • Das "Klacken" wird ja m.E. von Relais erzeugt ...

    Ist das Stand der Technik? :huh:

    Oder ist es gar ein Bimetallkontakt mit Heizdrahtwicklung? ;)

  • Das Blinkergeräusch ist im normalen Fahrbetrieb für mich nicht hörbar, zu leise.

    Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber das ist mir auch schon aufgefallen, dass das Geräusch vergleichsweise leise ist. Insbesondere wenn der Kuga noch fährt, hört man es kaum gegen die Geräuschkulisse des Fahrzeugs; besonders als Beifahrer ist es dann oft kaum bis gar nicht wahrnehmbar.

  • Als Beifahrer musst du ja auch nicht blinken ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Als Beifahrer musst du ja auch nicht blinken

    Ein Beifahrer, der selber Autofahrer ist, fährt automatisch immer mit.


    Und dann irritiert es als Beifahrer schon, wenn man das Blinkergeräusch beim Abbiegen nicht hört.

  • Dafür wurde der AVAS Sound beim Rückwärtsfahren umso lauter gemacht 8o

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22