Sync3 Navi - "falsche" Störungs-Anzeige

  • Hallo zusammen,


    in meinem Kuga ist Sync3.4 22251 mit F11 installiert: Auf einer Bundesstraße, die ich jeden Tag fahre, wird folgendes angezeigt: Eine über die gesamte Bundesstraße verlaufende Störung (gelb), siehe Fotos. Live Traffic war zu dem Zeitpunkt nicht aktiv, wenn es aktiv ist, ist die gleiche Anzeige, nur in orange, vorhanden. Weiß jemand, was diese Störung darstellen soll? Sie zieht sich über die ganze Bundesstraße, in der Verkehrslage wird aber nichts dargestellt.


    Danke vorab

  • was sagt denn Straßen NRW zu dem Abschnitt?

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Gelb, Orange, Rot ..... das soll den Verkehrsfluss symbolisieren.

    Ohne aktives "Live Traffic Abo" erfolgt ein Update der Verkehrslage bei meinem Auto nur sehr sporadisch oder gar nicht.

    Ob das vielleicht so gewollt ist? :/

    Seit ich das Abo verlängert habe, funktioniert es wieder sehr gut. :thumbup:

  • Habe heute mal Live Traffic aktiviert und deaktiviert, die "Störung" bleibt bestehen. Dafür wurde eine zwei Jahre bestehende Sperrung im AK Recklinghausen dauerhaft nicht angezeigt.


    Leider funktionieren die "Handy-Navis" da doch verlässlicher, ich mag die Ford Sync Oberfläche eigentlich schon lieber

  • Probier doch mal die kostenlose (Google) Navi App WAZE über Android Auto aus. Ich benutze die nur noch obwohl ich Sygic und TomTom installiert habe.



  • Danke für die Tipps, auch für die Nutzung von CarPlay (habe keinen Androiden :) ), aber nichtsdestotrotz muss es ja eine Lösung für das Problem geben. Hat einer von euch eine Idee, wen man da sinnvollerweise ansprechen kann. Habe das jetzt bei mehreren Ford Navis gesehen, dass diese "Störungen" angezeigt wurden. Scheint somit ja von einem Anbieter übermittelt worden zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Seb ()

  • Im Sync die Gefahrenhinweise ausschalten.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • danke, aber das löst ja auch nur das Symptom, nicht das Problem. Dann werden ja auch keine "echten" Staus mehr angezeigt.


    Mal einen Ausschnitt von heute morgen. Kann es sein, dass es eine TMC oder ähnliche Warnung gibt, die übertragen wird, z.B. weil es nass ist?

  • Man kann sich doch anzeigen lassen, welche Warnungen dort anstehen. Ich meine unter Menü und dann Warnungen in der Nähe oder so. Ich meine das Orange sagt nur, dass dort hohes Verkehrsaufkommen ist. Rot sind Staus oder Warnungen. Ich hab bei mir im Ort auch an bestimmten Punkten die Strecke Orange angezeigt bekommen, z.B vor Kreuzungen, wo es mal länger dauern kann.