Überholverbot in schwarz

  • Hallo , ein Kumpel bekommt in seinem ST Line zwei schwarze Autos nebeneinander als Überholverbotsschild angezeigt . Wir finden die Bedeutung nicht? Kann jemand helfen ?

    Danke

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Die Bedeutung ist: Überholverbot. :)

    Ich habe mich aber auch schon gewundert, warum das Verkehrszeichen auch in einem Farbdisplay schwarz/weiß angezeigt wird. :/

  • Ich habe noch diese Erklärung gefunden:

    Zitat

    Das System zeigt erkennbare Verkehrszeichen folgendermaßen in vier Stufen an:

    1. Alle neuen Verkehrszeichen erscheinen heller als die anderen Verkehrszeichen auf dem Display.
    2. Nach einer vorgegeben Zeitspanne werden sie normal angezeigt.
    3. Nach einer vorgegeben Entfernung werden sie ausgegraut.
    4. Nach einer weiteren vorgegeben Entfernung werden sie gelöscht.

    Sollte diese Darstellung vielleicht „ausgegraut“ meinen? Ich habe allerdings die Geschwindigkeitsbegrenzung noch nie schwarz/weiß gesehen und das Überholverbot noch nie farbig. Ich werde das zukünftig aber mal beobachten. 8|

  • Die Bedeutung ist: Überholverbot. :)

    Ich habe mich aber auch schon gewundert, warum das Verkehrszeichen auch in einem Farbdisplay schwarz/weiß angezeigt wird. :/



    Naja , als ein Überholverbotsschild kam , wurde es schwarz /rot . Daher wunderten wir uns ja .

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Ich habe noch diese Erklärung gefunden:

    Sollte diese Darstellung vielleicht „ausgegraut“ meinen? Ich habe allerdings die Geschwindigkeitsbegrenzung noch nie schwarz/weiß gesehen und das Überholverbot noch nie farbig. Ich werde das zukünftig aber mal beobachten. 8|

    Ausgegraut trifft’s auch . Doch, es wurde farbig . Deine Erklärung ist auch das einzige was wir gefunden haben.

    Danke euch

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Na, dann passt ja wohl mein zweiter Beitrag.


    Und wieder was gelernt …

  • ich denk das ist der Hinweis dass ein überholverbot gleich kommt,wird von den navi daten genommen.

    Grüsse Holger

    Das trifft so meiner Beobachtung nach nicht zu, denn das Symbol ist schwarz/weiß während ich mich schon längere Zeit in dem Abschnitt mit Überholverbot befinde. Ich wüsste auch nicht, dass in Navi-Daten Überholverbote erfasst sind.