Werkstatterfahrung

  • Hallo,


    heute habe ich meinen PHEV in die Werkstatt geschafft.

    Bis jetzt hatte ich eigentlich nach einem Jahr und 20.000Km noch keine Probleme. Außer die rechte Rückfahrwarnung. Peanuts.


    Jetzt also wegen den beim Ausklappen ruckelnden Rückspiegeln.

    Kommentar vom Meister: Ist ja was neues. Als ich ihm sagte dass es dazu unzählige Beiträge im I Net gibt- er hat davon noch nichts gehört.


    So weit so gut. Dann sollte er noch die Tankklappe etwas besser an die Karosserie anpassen weil der hintere Teil etwas heraussteht. Kommentar: das ist so wegen dem Wind abweisen. (Scheinbar Spoilerwirkung ^^ ) Von mir nur ein erstaunter Gesichtsausdruck.


    Dann zwei Dellen im Beifahrersitz (Foto). Dazu fiel ihm vor Schreck nichts ein.


    Ich habe mich schon fast geschämt als ich ihm am rechten Auspuff die Chromblende zeigte. Die steht nicht so wie die linke Seite. Fällt etwas nach recht ab. Kommentar vom Überforderten: das ist doch geschweißt. Ich darauf hin: Ihr sollt ja nicht das ganze Rohr drehen sondern nur die angeschraubte Endkappe.

    Ich Schelm. 8o

    Als ich ihn mit dem Navi Update kam fing er schon an zu zittern.

    Na gut. mache ich es eben selbst, obwohl mir beim Kauf gesagt wurde dass ich keine Updates selbst machen darf. :rolleyes:


    Zum Schluß habe ich ihn noch geschockt. Die Frage nach der automatischen Selbstverriegelung brachte mir die Erkenntnis, dass das in der EU jetzt verboten ist. Was Dänemark und andere Länder und andere Hersteller machen ist egal. In Deutschland gibt es das nicht mehr und bei Ford geht das auch nicht mehr. Scheinbar sollen sich da ein paar besondere Menschen an den roten Ampeln jetzt selbst bedienen. Wer nicht von Hand verriegelt hat halt Pech.


    Nach so viel neuen Erkenntnissen der Empfang vom Mietauto!! Ich dachte ich hatte die Leihwagen im vorraus mit bezahlt? :/

    Muss ich erst noch mal nachlesen.

    Jedenfalls ein Kuga Titanium FHEV mit Vollausstattung.

    Warum läuft der so viel ruhiger als mein PHEV? Federung, Abrollverhalten, Lautstärke- alles besser als in meinem teuren PHEV VIGNALE.

    Auch die Blechverarbeitung ist besser. Keine solche unnormalen Spaltmaße und Absätze an den Stößen.

    Und dann noch die Erkenntnis dass ich nie wieder ein Glasdach kaufe.

    Damit kauft man sich automatisch Windgeräusche.

    Dateien

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • Sooo, fertig. Spiegel sind gewechselt.

    Alles andere natürlich Pustekuchen.

    Das Update soll ich doch selbst machen.

    Nicht einmal die Auspuffblende wurde gerichtet.

    Naja, es gibt auch noch andere Fordwerkstätten.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Das ist leider die Realität heutzutage. Ahnungslosigkeit (ob bewusst oder unbewusst), Ausreden und das Kleinreden von Problemen sind an der Tagesordnung. Ich persönlich glaube, dass viele Händler einfach überfordert sind. Dazu kommt noch, dass sie von der Zentrale nicht wirklich viel Unterstützung bzw. Hilfe erwarten können.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22