Aussenspiegel Abdeckung MK3

  • Hallo,

    Die abdeckung von meinem linken Aussenspiegel ist irgendwie nicht richtig eingerastet. Wie kann ich die Abdeckung abnehmen und wieder richtig drauf klicken? Gibt es da einen Trick?

    Grüsse,

    Andreas

  • Ich möchte mich der Frage anschließen. Wie bekommt man den äusseren Deckel vom Spiegel? Nach einer Kollosion ist am Spiegel ein Spalt.



  • Das macht man von innen. Also das Spiegelglas nach unten und seitlich fahren, dann mit einem schmalen, langen Schlitzschraubendreher in die obere Schale pieksen und diesen Hebel dezent nach unten(!) drücken.
    Dann springen die Haken des Spiegels schon aus den Clipsen raus.
    Dort sind zwei Clips wo die "Haken" der Kappe eingerastet sind.
    Ich habe jetzt nur diese Cases gefunden und leider sind die auch noch verkehrt rum. Das was da markiert ist, ist eigentlich die obere Schale.
    pasted-from-clipboard.png
    pasted-from-clipboard.png

  • Warum erklären wenns mit Video einfacher geht... zwar Focus und auf Englisch, aber ist ja egal :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super, werde mich die Tage damit befassen. Danke schön



  • Abbauen war kein Problem, hab den Deckel allerdings nicht wieder drauf bekommen. Also erst mal mit Tesa festgeklebt. Heute war ich dann mal beim freundlichen und habe mein Problem geschildert. Schnell wurde im PC der passende Deckel gefunden, für supergünstige 117,- Euronen. Wohlgemerkt nur für die obere Plastikabdeckung. Nachdem ich dem freundlichen, jungen Herrn gesagt habe dass der Preis ja wohl sehr sportlich ist meinte er......"sollen wir mal gemeinsam das Problem anschauen"? Also Tesa ab, er schaut sich intensiv den Deckel an, anschließend setzt er den vorsichtig an und klick klack ist das Dingen perfekt eingerastet. 8) Mir ist "der Kitt aus der Brille gefallen". Wieder zu Hause dann mit Ethanol die Klebereste entfernt und festgestellt dass der Kollosions- Schaden nicht mehr erkennbar ist. :huh:

    Es gibt sie also doch, die coolen Experten und kostenlose Hilfe beim Ford Händler. Meine Karre habe ich nicht dort gekauft......... :thumbup:



    5 Mal editiert, zuletzt von Helmut.A ()