Lenkradvibrieren beim Bremsen, trotz Scheibenwechsel

  • Hallo, danke für Eure Antworten. Der FFH hat bei mir nun wieder die vorderen Bremsscheiben und Beläge auf Ersatzteilgarantie getauscht (natürlich Original Teile). Ich gehe allerdings davon aus, dass das Problem nach wenigen Tausend Kilometern wieder auftreten wird. Mal schauen…


    Der Ford Kundenservice und der FFH kennen das Problem beim Kuga PHEV angeblich nicht und behaupten, dass es nur von meinem Fahrzeug bekannt sei. Was dank Eurer Erfahrungen wohl so nicht der Fall ist. Ich beobachte das jetzt und werde beim nächsten mal das Thema Querlenker und Teilen aus dem Zubehör ( Zimmermann, Brembo, ATE) in die Diskussion zur Fehleranalyse mit einbringen.

    Bin eh mal gespannt was der TÜV im Januar auf das Tragbild hinten sagen wird.

    So lange es nicht so aussieht 😄 PS: war nicht beim Kuga, war bei meinem vorigen Passat. Aber auch nur, weil die Belege abgefahren waren.

    Dateien

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • So lange es nicht so aussieht 😄 PS: war nicht beim Kuga, war bei meinem vorigen Passat. Aber auch nur, weil die Belege abgefahren waren.

    Ich hab seit ca. 4 Wochen umrüsten lassen, auf Zimmermann Scheiben mit ATE Belägen. Seitdem totale Ruhe in jeder Bremssituation. Scheibenbild keinerlei Spuren. Hatte ich aber vorher auch nicht, nach 27 Monaten. Mich haben nur die Geräusche genervt. Die sind 100 % verschwunden.🙏👍

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.