Brauche Hilfe Motor geht nicht an Wegfahrsperre blinkt

  • Guten Morgen ich brauche eure Hilfe , weiß nicht weiter.

    Kuga Mk1 Automatik 4x4 Benzin


    folgender Sachverhalt Vorgestern ganz normal mit dem Kuga zur Arbeit gefahren auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn ein rot blinken des Zeichen im Cockpit denke Wegfahrsperre gesehen zwischen Temperatur und Tankanzeige mal aus, mal nur blinkend mal schnell blinkend. Soll wohl das Zeichen der Wegfahrsperre sein zu Hause angekommen den Motor mit dem Start Stopknopf ausgemacht und danach wurde der Schlüssel nicht mehr erkannt. Man konnte danach nicht mehr den Wagen starten. daraufhin habe ich die Batterie im Schlüssel getauscht und die Starter Batterie vorne ausgemessen. Starte Batterie vorne 12 V voll Schlüssel Batterie 3 V voll. Daraufhin hab ich nach einiger Zeit den Schlüssel von einigen Meter weg zum Fahrzeug gehalten und er hat wieder geöffnet und geschlossen und gestartet. Einige Zeit später wollte ich noch mal fahren und auch hier ging auf einmal der Wagen nicht mehr an. Ich konnte nicht mehr öffnen und nicht mehr schließen. Hab dann den Schlüssel aus der Fernbedienung geholt und vorne ins Zündschloss gesteckt Schlüssel wurde nicht erkannt. Keine Meldung im Bordcomputer auch unter Meldungen. Keine Meldung daraufhin wieder alles verriegelt den Schlüssel außerhalb des Autos und irgendwann erkannte der Schlüssel wieder das Auto und man konnte einsteigen beziehungsweise öffnen und verschließen und starten. Heute Morgen dann genau das gleiche Spiel. Kein ne Funktion. Türen haben sich gestern Abend noch öffnen und schließen lassen heute nicht mehr tot. Fernbedienung gedrückt zum Öffnen keine Funktion. Was kann ich tun? Woran kann es liegen? Stadt Batterie ist voll Fernbedienung. Batterie ist voll keine Fehleranzeige im Display !kann ich hier mit forScan den Fehlerspeicher auslesen. Sollte ich die Start Batterie mit einem Ladegerät aufladen? Kann es an einer defekten Sicherung liegen? Welche müsste ich gegebenfalls prüfen? Was kann ich außerdem tun? Vielen Dank für eure Hilfe. Vielen Dank für eure Antworten.

  • Auch eine Batterie mit 12V kann faxen machen.,. und wenn sie voll geladen wäre, dann sind es eher mehr als weniger.
    Hast Du die Spannung heute Früh gemessen, als der Wagen nicht startete? Gehen die Verbraucher an? Also zB das Radio oder Warnblinker?
    Blinkte das Zeichen der Wegfahrsperre oder vielleicht der Lichtmaschine? Letzteres könnte ins Bild passen.
    Lade die Batterie. Wenn er dann startet, misst Du mal die Spannung.
    Schaue ins Handbuch wegen der Sicherungen.
    Du kannst auch mit Forscan den Fehlerspeicher auslesen. Aber hast Du Forscan bereits und einen kompatiblen Adapter?
    Ich nutze mein Notebook mit einem BT Adapter - war relativ günstig, kann ich Dir gerne raussuchen.

  • Zeigt er mit dem Zweitschlüssel das gleiche Verhalten? Eventuell jst ja einfach nur der eine Schlüssel defekt.