schabende Geräusche

  • Hallo Kugisten,


    ergänzend zu den Rasselgeräuschen in "P" und "N", die meiner natürlich laut und deutlich macht (siehe entsprechende Einträge),

    die sich auch nach Austausch des Schwingungsdämpfer nicht verbessert haben,


    macht er neuerdings schabende und deutlich kratzende Geräusche bei langsamer Fahrt in "D" bzw. wenn der Benziner sich zuschaltet.


    Anfrage bei Ford im Rahmen Service bzw. Anzeige Mangel

    Antwort Ford keine

    nicht mal die Standardantwort, "Ist Stand der Serie"!


    Bin ich der einzige?

    und / oder

    ist dies eventuell eine Folge der Rasselgeräusche?


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo


    Dieses Geräusch hat unser nach dem zweiten Anlauf nicht gemacht. Nur weiterhin das Rasseln und die Bewegung im Getriebe, sodass er fahren wollte(alles in N-Stellung).


    Sorry ...hört sich aber nach Getriebe an, würde ich behaupten....


    Was bin ich froh, den nicht mehr zu fahren...

  • Bis jetzt hat sich bei uns noch nichts wahrnehmbar weiter verschlimmert.

    Das Schütteln, Zucken, Vorwärts-Rucken und Rasseln in N, mit Ansätzen von Rasseln auch in D blieb erst mal so wie bisher.

    Letzteres in D hört man bei Langsam-Fahrt bei offenem Fenster, entlang von Mauern, Häuser-Reihen oder Bewuchs am Straßenrand.

    Bin überzeugt, dass das bei der überwiegenden Anzahl der Fahrzeuge so ist, wird halt meist nicht wahrgenommen.


    Da Ford vorgibt, nicht in N zu schalten: Das wird bei D vermutlich etwas schwieriger…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS