Ausbau linke Seitenverkleidung Kofferraum

  • Nachdem die Frage an anderer Stelle aufkam, dachte ich mir ich schreibe mal eine kurze Anleitung. Ich habe bei mir die linke Seitenverkleidung im Kofferraum demontiert um an der Anhängerkupplung Dauerplus nachzurüsten. Eventuell ergänze ich den Thread noch um die dafür nötigen weiteren Schritte und Materialien.


    Folgende Schritte um die linke Seitenverkleidung im Kofferraum zu lösen. Für einen Komplettausbau muss die Rückbank auch raus.


    Zunächst Verkleidung im Fußraum Beifahrerseite demontieren, ist nur von oben geklippst:


    PXL_20220513_145013472.jpg


    Als nächstes Verkleidung Ladekante demontieren, 2 Schrauben unter den Zurrösen und von innen 2 Clips:

    PXL_20220514_170743518.jpg


    PXL_20220514_170752182.jpg


    PXL_20220514_170811870.jpg


    Dann Styropor links entfernen, eine sichtbare Kunstoffmutter muss abgeschraubt werden und im Bereich der Rückbank ist das Styropor auf mehreren Stehbolzen von oben aufgeklippt, war nicht so ganz enfach das Teile dort heile und in einem Stück ab zu bekommen, ansich einfach nach oben abziehen...


    PXL_20220514_170851259.jpg


    Als nächstes Schraube hinter der Sitz-Fernentriegelung enfernen:


    PXL_20220514_170839531.jpg


    Der Rest der Verkelidung ist geklippt und in den Gummidichtungen eingeklemmt, beim Abnehemn der Verkleidung sind bei mir ein paar Clips zerbrochen, die ich dann beim FFH neu holen musste. Außerdem ist darauf zu achten, dass an der 12V Steckdose und eventuell am Taster für die Anhängerkupplung noch Kabel dran sind, die abgesteckt werden müssen, bevor man die Verkleidung wie auf dem Bild zur Seite klappen kann. Rücksitz war dazu nach vorne geklappt und ich glaube ich hatte ihn auch ganz nach vorne geschoben:


    PXL_20220502_131600351.jpg


    Hoffe das hilft dem ein oder anderen.


    Gruß

    Frank

    Kuga Mk3 ST-Line X 2.0l EcoBlue

    3 Mal editiert, zuletzt von FrankR ()

  • FrankR

    Hat den Titel des Themas von „Ausbau linke Seitenverkleidung Kofferaum“ zu „Ausbau linke Seitenverkleidung Kofferraum“ geändert.