Abstandsassistent

  • Hallo

    Wenn ich den Abstandsassistent eingeschaltet habe und vor mir ein Fahrzeug auftaucht, fährt mein Fahrzeug ziemlich schnell auf das stehende Fahrzeug zu. Wenn man dem ganzen vertraut bremst es natürlich rechtzeitig.

    Kann man diese Geschwindigkeit einstellen?

  • Der Assistent hält solange die Geschwindigkeit, bis er was erkennt. Normal. Aber du kannst ja einstellen, wie früh er was erkennen soll.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • …leider ist das beim fordschen Abstandstempomaten so. Das einzige, wie du es ein klitzekleines bisschen „entschärfen“ kannst, ist den Abstand auf die weiteste Stufe zu stellen. Dann kommst du aber zumindest im Stadtverkehr nicht vorwärts, weil die Lücke beim Fahren so groß zum Vordermann ist, dass alles was geht und fährt dazwischenspingt…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!