Rücklicht ohne Stecker, direkt angelötet?

  • Hallo Alle,


    mein Kuga hat das Problem, das das hintere äußere Rücklicht beschlägt und später dann so nass wird, dass es innen runterläuft.


    Das wurde dann mit einer Membrane nachgerüstet und getrocknet.


    Einmal im Jahr ging der Wagen nach Ford die haben es ausgebaut und getrocknet, danach war auch wieder fast ein Jahr Ruhe bis es wieder feucht war.


    Jetzt wo die Garantie und der Wartungsvertrag abgelaufen ist sagt der Händler, es wurde nie an FORD gemeldet und man kann es gerne auf meine Kosten austauschen...


    Kann ich mich jetzt drüber ärgern bring aber nichts...


    Das habe ich natürlich nicht angenommen und das Rücklicht einfach mal selber zum trocknen abgeschraubt.


    Ist es richtig, das es hier keinen Stecker zwischen Rücklicht und Fahrzeug gibt und sich das Rücklicht demnach nur mit dem Seitenschneider und durchtrennen des Kabelbaums entfernen läßt?


    Gibt es hier einen Trick? muss vieleicht der ganze Gummipropfen entfernt werden und dahinter ist ein Stecker?


    Die Blinkerbirne kann ich rausdrehen, das andere ist fest verlötet (LED Rücklicht).


    Am Auto ist ein Gummipropfen bei dem die Kabel aber einzeln durchgeführt werden.


    In der Leitung ist eine dickere Stelle mit Klebeband ordentlich umwickelt.


    Danke


    Gruß


    de Leroy


    Ist das bei euren genauso?