Wo sitzt die Sicherung für Pin 10 bei AHK?

  • Hallo,


    Bei meinem Kuga, Bj 12/2019 mit verbauten, abnehmbarer ORIS AHK, bin ich auf der Suche nach der Sicherung für Zündungsplus ( Pin 10) an der AHK- Steckdose.

    Die Suche im verbotenen Buch, als auch die Suche hier im Forum, war leider Erfolglos.

    Kann mir jemand die Position der Sicherung nennen?


    Würde mich freuen....

    Liebe Grüße aus dem Hunsrück

    Wanderduene

    Liebe Grüße von der Nahe

    --

    Für eine gute Abkürzung nehme ich jeden Umweg in Kauf

    -- ;) :3917:

  • Also beim mk3 ist die Sicherung hinten links hinter der Verkleidungen im Kofferraum beim Anhängersteuergerät. Möglich das es beim mk2 ähnlich ist.

  • Hallo FrankR,


    Danke für den Input.

    "Hinter der Verkleidung links" bedeutet sicherlich, dass ich beim Ausbau mit der mittig sitzenden Plastikverkleidung zur Reserveradmulde hin beginnen müsste. Sieht nicht nach "ich schau mal schnell nach" aus

    Da werde ich wohl erst im Juni Zeit für haben....

    Grüße aus dem Hunsrück, wanderduene

    Liebe Grüße von der Nahe

    --

    Für eine gute Abkürzung nehme ich jeden Umweg in Kauf

    -- ;) :3917:

  • scheint beim mk2 wohl rechts hinter der Kofferraumverkleidung zu sitzen, da muss auch noch nen Sicherungkasten sitzen in dem das Anhängersteuergerät mit 40A vorgesichert ist:

    PIN 10 der Anhängerkupplung (elektrisch, geschaltetes Plus) in Kofferraum führen
    Guten Tag, ich habe zu meiner Frage hier noch nichts gefunden, deshalb dieser Versuch: ich brauche das "Zündungsplus" als Kabel im Kofferraum, wegen Kühlbox mi…
    www.motor-talk.de