Nach Lade"verbot" durch Rückruf als Benziner / FHEV unterwegs --> Motor sehr laut?

• Kann mir jemand sagen was das Softwareupdate nach dem Batterie Rückruf eigentlich macht bzw, bewirken soll.

Mein Händler konnte das nicht,

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell gezwungenermaßen mit leerem Akku unterwegs (wegen Rückruf 24S79 - Termin für Update ist am 7.7.). Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Benziner sehr laut ist und fast "röhrt". Insbesondere wenn ich eher langsam unterwegs bin (~30km/h) - grundsätzlich fahre ich den Wagen sehr gemütlich und beschleunigen nicht übermäßig. Ist der Benziner einfach für solch ein Tempo nicht gedacht, weil in dem Bereich ja eignentlich der E-Motor die Arbeit machen sollte oder ist das einfach ein "Feature" des Getriebes? Oder gibt es vielelicht ein Software-Update, eine Einstellung oder etwas, was man an der Fahrweise ändern kann, was das Fahren mit Benziner etwas "schöner" macht?

Vielen Dank. Kiri

Hi! Ich habe das bei meinem auch schon seit Beginn (2022) beobachtet. Grade wenn innerorts der Akku leer ist und auf Benziner geschaltet wird, ist der Motor deutlich zu hören und dreht auch manchmal recht hoch (unabhängig von der Geschwindigkeit). Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, geht das aber zurück.

Kuga Titanium X PHEV, MY2022, Agate Black Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Winter Paket I, Ganzjahresreifen

Bestellt: 10.8.21

Gebaut: 03.05.22

Abgeholt: 04.06.22