Sync 4 ton geht ständig aus („Audio aus“)

• Hallo Zusammen,

seit heute nachmittags spinnt mein Sync4. Es schaltet sowohl während Musikwiedergabe via Apple CarPlay, als auch während dem Radiohören einfach den Ton aus. In den Einstellungen steht dann „Audio aus“. Man kann den Ton dann nicht wieder einschalten. Wenn man einige Zeit wartet (immer unterschiedlich lange), dann schaltet sich der Ton wieder von selbst ein.

Auch nach Auto abstellen und 30min warten tritt das Verhalten erneut auf.

Das ist super nervig und man kann somit auch kein Navi benutzen (oder zumindest nicht mit Ansage).

Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

Irgendwelche Ideen?

Danke!!

KUGA MK3 FL FHEV AWD 2025 ACTIVE X mit allen Paketen, die bestellbar waren, inkl. schwenkbarer AHK. (Außer größere Räder.)

• Hallo Greifenwald,

naja, seit mein Kuga heute beim FFH war habe ich einen ähnlichen Fehler. Eigentlich war ich dort um den Fehler mit dem Spurhalteassistenten richten zu lassen. Da kam der Anruf :Auto ist fertig. Von wegen: Spurassi immer noch defekt, und nun zusätzlich Android Auto, sagt alle 2-3 Minuten Verbindung verloren. Und schwupps wird Audio ausgeschaltet.

Angeblich wurde die Cam neu justiert obwohl ein Hardwarefehler im Speicher vorhanden war. Auch ein Fehler an der Lenkung wurde festgestellt. Aber das hat ja mit deinem Fehler nichts zu tun außer das Audio abschaltet Bin gerade stink sauer!😡😡

Ford Fahrer seit 1986 :thumbsup:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Hallo Mattes160,

Uh, das hört sich aber nicht gut an bei Dir. Ich habe mittlerweile einen Reset mit vollständiger Löschung durchgeführt und seit dem ist es nur einmal noch aufgetreten.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es vom Anhängerbetrieb kommen könnte. Denn bei ersten Mal ist es auch im Anhängerbetrieb passiert und zuletzt das eine Mal auch. Der Hänger ist aber TipTop und wird immer wieder Mal an unterschiedliche Autos gehängt und es gab bis dato nirgends Probleme. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten. Dir wünsche ich viel Glück, dass die Themen bald behoben sind.

LG

KUGA MK3 FL FHEV AWD 2025 ACTIVE X mit allen Paketen, die bestellbar waren, inkl. schwenkbarer AHK. (Außer größere Räder.)

• Hallo Mattes160,

Uh, das hört sich aber nicht gut an bei Dir. Ich habe mittlerweile einen Reset mit vollständiger Löschung durchgeführt und seit dem ist es nur einmal noch aufgetreten.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es vom Anhängerbetrieb kommen könnte. Denn bei ersten Mal ist es auch im Anhängerbetrieb passiert und zuletzt das eine Mal auch. Der Hänger ist aber TipTop und wird immer wieder Mal an unterschiedliche Autos gehängt und es gab bis dato nirgends Probleme. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten. Dir wünsche ich viel Glück, dass die Themen bald behoben sind.

LG

Ich denke mal das ich morgen mal ein Reset (Werkeinstellung) des Sync 4 machen werde. Ich habe direkt nach der Probefahrt meinen FFH über die Probleme berichtet, nun will er eine neue Cam bestellen und mir Bescheid geben wenn er Kapazität zum Einbau hat. Hätte ich das alles geahnt, hätte ich meinen Focus MK4 behalten! Ich könnte nur noch Ko🤮🤮

LG Matthias

• Hallo Matthias,

bin gespannt und ich hoffe bei Dir klappt das jetzt.

Ich bin heute in den Urlaub gefahren und hab gut 640km abgespult. Alles gut, aber das Audiosystem hat ab ca. 300 km wieder komplett das spinnen angefangen und ständig den Ton aus und kurz danach wieder eingeschaltet. Immer hin und her….Und das im Urlaub. Keine Musik, echt zum Ko… Sobald ich wieder zu Hause bin steht das Ding beim FFH… Es nervt.

• Hallo Matthias,

bin gespannt und ich hoffe bei Dir klappt das jetzt.

Ich bin heute in den Urlaub gefahren und hab gut 640km abgespult. Alles gut, aber das Audiosystem hat ab ca. 300 km wieder komplett das spinnen angefangen und ständig den Ton aus und kurz danach wieder eingeschaltet. Immer hin und her….Und das im Urlaub. Keine Musik, echt zum Ko… Sobald ich wieder zu Hause bin steht das Ding beim FFH… Es nervt.

Hi Greifenwald,

das ist natürlich echt bescheiden ,ohne Musik geht gar nicht. Mach das Beste draus!! Nächsten Mittwoch habe ich den nächsten Anlauf, neue Cam ist eingetroffen.

Abwarten was noch so alles passiert. Ich wünsche dir trotz allen einen schönen, angenehmen Urlaub und erhol dich gut!!!👍👍

• Danke Matthias, das ist nett von Dir. Ich mache es genau so, einfach nicht unterkriegen lassen. Ist auch nur ein Auto. LG Klaus