Ford-App - Ladeverlauf

• Ford connected Wallbox, Fordpass App Vers. 5.26.0

Ford Kuga ST-Line X 2,5 PHEV 225, Bj. 2022

Ich habe mehrfach bemerkt, dass die Wallbox in der Nacht totz gesperrter Ladestation den Akku auf 100% lädt.

Ich hatte das Ladekabel angesteckt, weil ich erst am Morgen mit Energie aus der Photovoltaikanlage laden wollte.

Woran liegt das, was kann ich dagegen tun?

• …warum deine gesperrte Ladestation den Ladevorgang freigibt, weiß ich natürlich nicht (meine Wb macht das nicht, wenn die deaktiviert ist, kann mein Auto auch nicht laden)…

Hast du denn mal in der App die Ladezeiten kontrolliert?

War das nicht auch beim Kuga so, dass man da die „bevorzugten Ladezeiten“ (getrennt für Wochentage und Wochenende) einstellen kann, damit das Auto nur dann lädt?

Das funktionierte bei meinem Kuga (wenn die App seinerzeit funktionierte-derzeit funktioniert das wirklich sehr gut) relativ gut, wenn Ford am WE nicht wieder an den Servern rumgeschraubt hat…

Also schau mal in der App oder im Auto nach, welche Ladezeiten da eingetragen sind, wenn dort „jederzeit“ eingetragen ist, scheint deine Wb ihre eigenen Einstellungen nicht zu akzeptieren. Wenn die richtigen Ladezeiten im Auto eingestellt sind, hält sich auch die Wb daran, denn dann wird der Ladevorgang alleine vom Auto nicht freigegeben…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!