Hallo,
leider ist eine Zahlung nur mit Kreditkarte möglich was ich nicht nachvollziehen kann. Da es sich um ein monatlich zu bezahlendes Abo handelt, halte ich das Lastschriftverfahren für die einfachste Methode.
Meiner Ansicht nach habe ich mit den Apps Push-TAN und 3-D-Secure die Voraussetzung für die Zahlung mit Kreditkarte erfüllt. Als ich die Zahlung angeweisen habe, wurde allerdings nicht der Abopreis von 3,99 angezeigt, sondern 0,00.
Es kam aber keine Fehlermeldung als ich die Zahlung aktiviert habe. Aber Live-Traffic wird im Navi als inaktiv gezeigt und wenn ich in die FordPass App schaue, werde ich zur Zahlung aufgefordert.
Leider ist Ford hier nicht wirklich hilfreich, denn zweimal schon habe ich mich deshalb an den Hersteller gewandt und bekam das zu lesen:
Wir haben Ihr Anliegen an die interne, zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir unaufgefordert auf Sie zukommen. Wir können für diese Situation lediglich auf Ihre Nachsicht vertrauen und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.
Meine Nachsicht und Geduld hält sich sehr in Grenzen, weil ich weiterhin Gefahr laufe, in Staus zu gerate, die vom Verkehrsfunk nicht oder falsch angesagt werden.
Da die nächsten Autobahnfahrten anstehen hoffe ich auf Eure Hilfe. Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es lösen?
Viele Grüße
Madivaru