Adaptive Scheinwerfer Verfügbarkeit

• Hallo Zusammen,

ich habe einen Mk3 PHEV bei einem großen (nicht-Ford) Händler hier in der Gegend gekauft.

Das Auto hat das Technologie Paket mit Adaptiven Scheinwerfern.

Leider wurde beim TÜV festgestellt das einer der Scheinwerfer defekt ist.

Es geht kein Abblendlicht, als Liefertermin für den Scheinwerfer wurde mir 3.-7. November genannt.

Erst dann wird das Auto leider auch erst ausgeliefert.

Das Auto ist BJ 12/22, dafür muss es doch Ersatzteile geben. :/

Aktuell habe ich vom Autohaus einen kostenlosen Leihwagen, aber ich hätte doch schon gern den PHEV.

• Klar gibt es Ersatzteile, aber eben erst in 6 Wochen,
    Ist leider mittlerweile alles andere als unüblich.
    Auf manche Teile, wie Dieselpartikelfilter, musste man unter Umständen auch drei Monate warten.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Tja, haben wir wohl aus der Corona Pandemie nicht viel gelernt. Wird hat weiter alles schön beim Chinesen gekauft, anstelle im eigenen Land zu produzieren. Ok, manche Rohstoffe dafür gibt es nicht in D und wachsen auch nicht an Bäumen.