Nach Motor ausschalten Meldung im Sync Dsiplay

• Jeden Morgen warte ich noch ca. 10 Minuten und höre dabei Radio. seit 3 Tagen kommt nun die Meldung:

System aus, um Batterie zu schonen

Bitte Zündung ausschalten oder Motor starten.

was bitte ist das denn neuerdings? Kann man den Blödsinn abschalten oder ist das ab einer bestimmten Temperatur von Ford so vorgegeben?

Ich fahre mit 2x Sitzheizung, 1x Lenkradheizung und natürlich Heizung

LG

Thomas

• Das heißt ganz kurz erklärt, Batterie leer.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Meldung bekomme ich seit mind. 2 Jahren, 12V Akku inzwischen mind. 4,5 Jahre alt. Akku-Spannung fällt nach einigen Stunden unter 12V. Bisher keine Probleme beim Öffnen und Starten des KUGA. Auch nach 14 Tagen Stillstand im Februar 2025 in den Alpen.

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020, geliefert: 30.4.2021

noch der Original 12V Akku :)

• Meiner hat gerade 5 Wochen gestanden und meldet das nicht. Ich kann auch locker 30 Minuten die Zündung an lassen, ohne das da etwas aufploppt.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Hi Thomas

Das System will deine Batterie vor Entladung schützen.

Der Ladezustand ist zu gering oder sie ist zu Alt.

Man merkt es auch daran, das Start - Stop nicht funktioniert.

Wenn man viel Kurzstrecke fährt und Verbraucher ( Sitz .- Lenkrad.- Front.- oder Heckscheibenheizung ) an hat, wird die Batterie nicht voll geladen.

Wenn möglich, Batterie Testen und aufladen oder Batt.-Managment zurücksetzen und dann aufladen.

• Hallo ihr Lieben,

ja, es ist scheinbar noch die erste Batterie, habe den Wagen erst seit März diesen Jahres. Allerding ist jedes Jahr eine Inspektion gemacht worden, habe alle Belege dazu.

Start -Stop hat übrigens noch nie funktioniert, obwohl es eingeschaltet ist...............

Vielen Dank für die vielen Infos

Mine: Vielleicht hat sich mit einer neuen Batterie auch das Problem mit dem Display erledigt, wir hatten schon mal drüber gesprochen