Lichtmaschine defekt?

• Hallo, letztes Wochenende ist mein Ford KUGA MK3 Diesel Mild Hybrid nicht mehr angesprungen. Darauf habe ich den ADAC gerufen der festgestellt hat das die Lichtmaschine defekt ist. Ich habe mir eine Neue gekauft (SEG Lichtmaschine Generator 48V 210A für FORD Kuga 3 MK3 DFK 2.0 EcoBlue mHEV 150 PS) Diese wurde in einer Werkstatt eingebaut. Da wurde mir gesagt das die neue Lichtmaschine bei Ford programmiert werden muss. Bei Ford wurde mir gesagt das eine Lichtmaschine nicht programmiert werden muss! Fakt ist das die Lichtmaschine nur 43 Volt bringt und die 12 Volt Batterie wird gar nicht geladen.

Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Gruß Michael

• MDO

da sowohl der Startergenerator als auch der 48V Akku am CAN Bus angeschlossen sind, würde ich als erstes den Fehlerspeicher auslesen.

Weiterhin müssen die Sicherungen F10 15A und F146 5A in der Batterieverteilerbox intakt sein damit das System funktioniert.

• Rechts vorn im Motorraum neben der Batterie. Wenn du mir die VIN vom Fahrzeug mitteilst kann ich eventuell noch mehr heraus bekommen.

Der Kasten wo die beiden dicken Stecker drauf sitzen? Darunter sind 2 Sicherungen die aber in Ordnung sind.