Hallo. Ich fahre seit einer Woche eine Kuga FHEV Baujahr 2025. Heute ist mir aufgefallen, dass die beiden oragenen Symbole "PASSENGER AIR BAG ON" permanent leuchten. Ist das normal beim Ford Kuga oder liegt eine Störung vor. Ich habe bis jetzt noch nicht auf diese Leuchten geachtet und bin deshalb unsicher. Bei meinem Vorgängerfahrzeug hat nur die Anzeige "PASSENGER AIR BAG OFF" permanent geleuchtet, wenn der Beifahrerairbag ausgeschaltet war. Die Bedienungsanleitung ist an der Stelle etwas vage und deshalb teilt mir einfach mit, wie es bei euch ist oder welcher Fehler vorliegen könnte. Danke für alle hilfreichen Antworten.
PASSENGER AIR BAG ON
-
-
Hier aus der BDA der entsprechende Auszug:
ANZEIGEN FÜR DEN
BEIFAHRERAIRBAG
Die Anzeigeleuchten für deaktivierten und
aktivierten Beifahrerairbag befinden sich
auf der Mittelkonsole.
Die Kontrollleuchte Beifahrerairbag zeigt
an, ob der Front-Beifahrerairbag aktiviert
oder deaktiviert ist.
Beachte: Bei eingeschaltetem Fahrzeug
leuchten die Anzeigeleuchten für
deaktivierten und aktivierten Beifahrerairbag
kurz auf, sodass ihre Betriebsbereitschaft
erkennbar ist.
E417432 E417604
Sie leuchtet, wenn der Airbag
aktiviert ist.Und genauso funktioniert es auch. Wenn man die Zündung einschaltet leuchten beide Anzeigen kurz auf und danach leuchtet die Anzeige dauerhaft die aktiv ist.
-
Hallo hucky0611,
ein dickes Danke für deine Antwort. Den Text aus der BDA kannte ich, aber irgendwie konnte ich nicht eindeutig
herauslesen, ob und wann die Anzeigen dauerhaft leuchten.
Dein letzter Satz ist eindeutig zu verstehen und sollte an Stelle des bisherigen Textes stehen. So begreift auch jemand
wie ich, mit einem 10.-Klassen-Abschluss, wann, was und wie lange leuchtet.
Also noch mal DANKE!!!