đ Ambientebeleuchtung nachrĂŒsten â Erfahrungen, Empfehlungen & Anbieter fĂŒr den Kuga MY27?
Hallo zusammen! đ
Ich wĂŒrde gerne das Thema Ambientebeleuchtung nachrĂŒsten eröffnen und hoffe, dass hier vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt hat oder einen guten Anbieter empfehlen kann.
Ich habe mir einen neuen Ford Kuga ST-Line X, Modelljahr 2027, bestellt, der hoffentlich bald bei mir ankommt. đ
Kurz zu meinem Fahrzeug:
- Ford Kuga ST-Line X MY27
- 2,5-l-Full-Hybrid mit 183 PS und AWD
- Farbe: Grey Matter
- Black Package mit 20-Zoll-Felgen
- Sensico-Sitze in Anthrazit mit roten NĂ€hten
- Panoramadach
- SYNC 4 mit 13,2-Zoll-Display
Die serienmĂ€Ăige Ambientebeleuchtung finde ich grundsĂ€tzlich schön, allerdings wĂŒrde ich den Innenraum gerne etwas aufwerten und zusĂ€tzliche Lichtleisten einbauen lassen â beispielsweise in den TĂŒren, im Armaturenbrett und eventuell im FuĂraum.
Was mir dabei besonders wichtig wÀre:
â Möglichst Plug & Play, also ohne Kabel durchtrennen oder gröĂere Eingriffe in die Fahrzeugelektronik.
â Am liebsten ĂŒber passende Y-Adapter bzw. die vorhandenen Ford-Steckverbindungen, sodass sich alles spĂ€ter problemlos zurĂŒckrĂŒsten lĂ€sst.
â Idealerweise eine Integration in die originale Ambientebeleuchtung, damit ich die Farben und Einstellungen weiterhin ĂŒber SYNC 4 steuern kann.
â Saubere, hochwertige Verarbeitung, die möglichst wie eine werkseitige Lösung aussieht.
â Und ganz besonders wichtig: Ich möchte keine unnötigen Risiken hinsichtlich der Fahrzeuggarantie eingehen. Am besten wĂ€re ein Anbieter, der sich mit Ford auskennt und nachvollziehbar erklĂ€ren kann, welche Auswirkungen der Einbau auf die Garantie haben könnte.
Ich hatte beispielsweise schon einmal einen Anbieter aus Polen gesehen, der sich auf solche fahrzeugspezifischen NachrĂŒstungen spezialisiert und vorhandene Steckverbindungen nutzt. Leider fĂ€llt mir der Name gerade nicht mehr ein.
Deshalb meine Fragen an euch:
Hat jemand von euch beim Kuga bereits eine Ambientebeleuchtung nachgerĂŒstet?
Kennt ihr gute Anbieter in Deutschland, Polen oder anderen europÀischen LÀndern, die solche Lösungen professionell anbieten?
Gibt es vielleicht sogar jemanden, der die nachgerĂŒstete Beleuchtung vollstĂ€ndig ĂŒber das originale SYNC-4-System steuern kann?
Und wie sieht es bei euch mit der Garantie aus? Hat jemand dazu bereits eine konkrete Aussage von Ford oder seinem HĂ€ndler bekommen?
Ăber Bilder, Videos, Links zu Anbietern oder persönliche Erfahrungsberichte wĂŒrde ich mich wirklich sehr freuen! Auch Hinweise, von welchen Lösungen man lieber die Finger lassen sollte, wĂ€ren hilfreich.
Ich denke, das Thema könnte fĂŒr einige Kuga-Fahrer interessant sein. Vielleicht können wir hier gemeinsam ein paar gute Lösungen zusammentragen. đ
Vielen Dank schon mal fĂŒr eure Tipps und Erfahrungen!
Liebe GrĂŒĂe
Abdullah