Ford Kuga ST-Line X MY26 oder MY27

• Hallo,

ich möchte mir einen Kuga FHEV ST-Line X kaufen. Zur Auswahl stehen ein ST-Line X MY26 Gebrauchtwagen mit 8000km oder ein ST-Line X MY27 als EU-Neuwagen. Der Gebrauchtwagen hat zusätzlich AHK, Pano-Dach, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer und ist ca 2500 Euro billiger. Dafür hat der Neuwagen die neueste Ausstattung und Software.

Was würdet Ihr empfehlen - welche Unterschiede gibt es noch?

Vielen Dank schon mal für die möglichst zahlreichen Antworten und Hinweise!

• "Neueste Software" sollte das kleinste Entscheidungskriterium sein.
    Wenn es wirklich funktionale Änderungen gibt, wirst Du die früher oder später auch als Update für das MY26 bekommen.
    "Neueste Ausstattung" kann ich nicht beurteilen. Ford neigt allerdings dazu, Dinge, die mal Standard waren, über die Jahre wegzulassen oder zum Sonderzubehör zu machen. Da weiß ich nicht, ob der MY26 womöglich sogar besser ausgestattet ist.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Also ein Punkt ist definitiv das andere Cockpit Display und dieses Blue Cruise Teil was alle neuen Autos jetzt haben müssen.

Also ich bin froh die alte Version jeweils zu haben.

• Danke schon mal - es wurde definitiv was „weggespart“! Funktionieren Live-Traffic, navigationsgestütztes Kurvenlicht und Tempomat im MY26 - ich habe nicht so richtig was gefunden?

• Also ein Punkt ist definitiv das andere Cockpit Display und dieses Blue Cruise Teil was alle neuen Autos jetzt haben müssen.

Also ich bin froh die alte Version jeweils zu haben.

Danke - was ändert sich am Cockpit-Display? Ich habe bisher nurFotos vom „alten“ gefunden!

• Habe auf die schnelle auch kein Bild gefunden, das was ich aber so in Erinnerung habe, sah nach sehr abgespeckt aus im Gegensatz zur älteren Version. Ich finde Ford macht eh viel zu wenig aus dem Digitalen Display, da ist VW um Welten weiter

• Habe auf die schnelle auch kein Bild gefunden, …

• Hallo,

… Zur Auswahl stehen ein ST-Line X MY26 Gebrauchtwagen mit 8000km oder ein ST-Line X MY27 als EU-Neuwagen. …

… welche Unterschiede gibt es noch? …

Beim MY26 ist das Point-Release wichtig. Der MY26.75 ist nahezu identisch mit dem MY27.