Guten Morgen liebe Forengemeinde!
mein "Geoff" war ja ein Leasingrückläufer mit den 7,5x18 Alus und 225/60/18 Ganzjahresreifen-Sünden Goodyear Vector 4 Seasons. Gut und schön, nur raubt es im Sommer jede Fahrdynamik, fährt sich luftdruckunabhängig eher schwammig und verschleißt bei meiner Laufleistung pro Jahr einfach unvorteilhaft. Daher möchte ich dedizierte Saisonräder!
Meine Pläne sind:
im Frühjahr gibt's Sommerfelgen Tomason TN 20 "New", https://tomason-shop.de/de/felgen/Tomason/TN20_NEW in 8,5x19 ET 45. Im Forum fand ich schon einen Beitrag mit 2 Bildern in ähnlichem Design (aber nicht das Gleiche, man will ja nicht kopieren, sondern sich inspirieren lassen) in ET 42. Gefällt mir. Die 3mm hin oder her werden es wohl nicht reißen.
An Reifen dachte ich aber an 235/50/19 Hankook Ventus Prime 4, den langlebigen Touringreifen mit geringem Rollwiderstand.
Im Winter wollt ich die Goodyears voll "runterfahren", da können sie ihre Qualitäten wenigstens ausspielen. Je kälter, desto fahrbarer sind sie. In der Wärme eher nicht so toll. Danach wollte ich da auf Kleber Krisalp 3 225/60/18 umrüsten.
Was sagt euer Schwarmwissen?
Beste Grüße
der Micha