... und eines möchte ich noch loswerden.
Ich finde, dass Ford nicht versucht hier irgendwas zu vertuschen!
Die haben bereits durch den ersten Rückruf es hinbekommen, dass ihr alle bedenkenlos bis 80% laden dürft. Wäre das zu gefährlich, hätten die und das KBA selbst das nicht erlaubt.
Dadurch ist das Problem noch nicht behoben. Die gehen sehr transparent damit um und geben Bescheid, dass noch mit "hochdruck" daran gearbeitet wird. Ob es stimmt oder nicht mal zur Seite gestellt.
Mir würde es weniger Sorgen machen eine Software zu haben, die mir Bescheid gibt wenn mein Akku ein Problem hat, anstatt wie viele hier verlangen, blind eine neue HV-Batterie zu bekommen.
Ohne zu wissen, ob diese auch eine Gefahr darstellt.
So. Wir alle dürfen bis 80% laden. Haben fast alle die 120€ Kulanzzahlung bekommen. Bekommen bald eine Software die unseren Alltag sicherer macht.
Einfach zufrieden sein und weiterfahren.
Wenn jemand es blöd findet, dass dass er statt 60km jetzt nur noch 50 schafft und der Verbrenner mit anspringt, hätte er meiner Meinung nach ein BEV kaufen sollen.
Soviel zu meiner Meinung. Können es natürlich nicht alle gleich sehen. Hoffe auch dass ich nicht jetzt attackiert werde nur weil ich es so sehe. ![]()