Beiträge von Sandros_Kuga

    Das war der Weg, den ich gewählt habe! Bei mir hat es ein paar Mails hin und her gebraucht, da ich auch nicht direkt Klartext gesprochen habe, dass ich gern die 120€ haben möchte. Von allein kommen die damit nicht raus.

    Die wollten dann von mir die Zulassungsbescheinigung, die Bankverbindung und den Firmennamen meines zuständigen FFH, incl. eines Ansprechpartners dort.

    Ich würde aber erstmal dort hin schreiben und um die 120€ bitten, vielleicht schon mal die VIN nennen und die sagen dir dann schon, was sie haben möchten.

    Übrigens, es gibt keinen Tankgutschein sondern eine Überweisung.

    Super! Vielen Dank für die Infos.

    Dann werde ich es mal versuchen und ggf. meine Fahrzeugdaten schonmal hinschicken, damit es zügiger geht. :)

    Ich fahre auch mit 2,5-2,6 rundum.


    Somit muss man sich auch keine Gedanken machen wenn es hinten mal was voller wird. (Personen, Einkauf, Transport, etc.) :thumbup:

    Hallo in die Runde,


    ich bin momentan in der selben Situation.


    Letzte Inspektion inkl. Öl- und Filterwechsel war im März '24 bei 13.000km.


    Habe nun 28.000km drauf und der Ölzustand laut App 33%. (Vorauss. Distanz 5.700km; Gesch. Servicetermin Okt. '25)


    Somit sind seit der letzten 15.000km hinzugekommen, jedoch wenn man die zwei Jahre berücksichtigt, wäre die nächste eigentlich im März '26.


    Da ich aber gerne im Sommer mit dem Kuga in den Urlaub möchte habe ich überlegt noch vor dem Sommer zumindest ein Ölwechsel durchzuführen, da ich das Vorziehen der Inspektion auch zu schade finde.


    Eure Meinung dazu? Öl- und Filterwechsel durchführen? Wenn ja, bei FFH oder freie Werkstatt? Oder doch bis zur nächsten Inspektion warten?


    Würde mich über eure Meinungen freuen. :thumbsup:

    Hallo in die Runde,
    also bei meinen Vorfacelift habe ich selbst im Winter bei Minusgrade nie weniger als 42km elektrische Reichweite angezeigt bekommen.
    Im Sommer waren es sogar bis zu 70km.

    Dass bei dir nur 31km angezeigt werden finde ich ein bisschen zu wenig, wenn man bedenkt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) erst ab mindestens 40km Reichweite ein E-Kennzeichen bekommt.
    Ich würde da eher auf ein Defekt tippen. :/

    Hallo @Rottischnotti 

    korrigiert mich falls ich falsch liege, aber meines Wissens nach sieht man auch an den Beleuchtungsregler ob das Fahrzeug mit Kurvenlicht ausgestattet ist.

    Bild 1: hat keine Höheneinstellung für die Beleuchtung, also adaptive LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht.


    Bild 2: hat rechts die Höheneinstellung für die Beleuchtung als kleines Räd. ( 0-1-2-3-4 ). Also statische LED-Scheinwerfer ohne Kurvenlicht.



    (Ich hatte nähmlich bei meinen gebrauchten darauf geachtet, dass der diese Höhenverstellung nicht hat.)



    Kannst gerne bei dir mal schauen und uns eine Rückmeldung geben...


    Hoffe konnte helfen. :) :)



    Beleuchtungsregler.PNG

    Bild1



    Beleuchtungsregler2.PNG

    Bild2

    .