Nachrüsten von Funkverbedienug Standheitzung

  • Hallo Kugafans,
    Wer hat Erfahrungen mit nachträglicher Aufrüstung einer Funkvernbedienug für die von Ford eingebauter Standheizung? Programierung Über den Bordcomputer funktioniert einwandfrei, allerdings wünsche ich mir eine günstige Alternative, Morgens die Standheizung vom Wohnzimmer aus zu aktivieren.. hat das jemand?
    KUGA 4x4 TDCi 163 PS indivi. BJ 4/14

    ""
  • Bei VW hatte meine Standheizung (ab Werk) damals sowas gleich dazu.
    Also eine Fernbedienung.


    Bei Kuga hab ich keine, da Garagenwagen.....


    ist aber komisch warum man bei Ford keine dazu bekommen sollte?

  • Hallo Gemeinde,


    habe einen 2L Diesel mit Standheizung.
    Wenn ich diese programmiere funktioniert diese einwandfrei.
    Wenn ich sie über die Funktion "jetzt heizen" anmachen möchte ist es ein Lottospiel ob sie anspringt oder nicht.
    Mein freundlicher möchte dies natürlich für Garantieansprüche vorgeführt haben. Das klappt wegen dem vorführeffekt natürlich nicht.


    Ich vermute das die Batterie zu schwach ist wenn sie starten soll.
    1.Auto aufmachen
    2.Kirmesbeleuchtung geht rund herum an.
    3.Zündung einschalten
    4 dann erst im Menü einschalten.


    Ich denke das mag die Steuerung nicht und sagt Batteriespannung zu niedrig??
    Kennt wer das Problem.


    Habe jetzt gelesen das ein Aufrüsten auf Funkfernbedienung auch nicht geht da es ein Euro 6 Modell ist und das nicht unterstützt wird.


    Kann mir jemand helfen?


    LG

  • Habe im Edge die Standheizung nachgerüstet


    Eberspächter mit Funkbedinung und Timer.


    Ca. 2300€


    Funzt super